Samsung-Handy: Ruhemodus

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 24. Oktober 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    die Samsung-Handys (andere sicher auch :cool: ) haben ja den schönen Ruhemodus, mit dem man die akustischen Signale stummschalten, aber trotzdem Nachrichten empfangen und die Signale für ausgewählte Kontakte aber beibehalten kann. So weit, so gut. Ich hab also meine Uhrzeiten eingestellt, die Liste der Ausnahmen erstellt und "Ruhemodus an" geklickt. Mit dem Ergebnis, schon mehr als einmal dennoch von Nachrichten geweckt worden zu sein, deren Sender nicht auf meiner Liste standen :umfall:
    Woran kann das liegen bzw. was kann ich falsch gemacht haben? :???:

    Danke schon mal :winke:
     
    #1 Irrlicht, 24. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

    Keiner? :???: Hier haben doch sicher einige Samsung-Handys... :?
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

    Schon, aber ich weiß gar nicht, ob unsere Handys diese Funktion haben, bzw. kannte sie gar nicht.

    LG
    Heike
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

    So gehts mir auch :jaja:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

    ich hab mein Handy Nachts immer auf komplett Stumm, daher keine Ahnung :)
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

    Ich hab den Ruhemodus ab 23 Uhr eingestellt und außerdem stelle ich nachts eh auf stumm...
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

    Ja, stummschalten ist normalerweise natürlich eine Option; wenn aber die Inhaber der Nummern unterwegs sind, die ich als Ausnahme gesetzt habe, nützt mir das Stummschalten nichts, weil ich dann ja die Nachrichten verpassen würde, die sie mir ggf. schicken. Darum der "Umweg" über den Ruhemodus.
    Mittlerweile scheint mir eine Eigenart deutlich: Offenbar läßt der Modus die von mir erstellten Gruppen aus, d.h. ich meine mich zu erinnern, daß die Nachrichten, die ich trotz des Einstellens erhalten habe, alle über von mir erstellte Gruppen kamen. Heute nämlich funktionierte es gut: Ich erhielt nach 8 Uhr zwei Nachrichten, beide ohne Gruppe und mit akustischem Signal - aber die eine davon war vor 8 Uhr gekommen und somit zunächst stumm aufgenommen.

    Verstehen muß ich das wohl nicht - aber nun sind alle "Ausnahme"-Nummern wieder an Bord, und ich kann stummschalten, das erleichtert's enorm :D

    :winke:
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

    Ich hatte meins immer auf Flugzeugmodus, dann bekommt man halt morgens geballt die Nachrichten.
    Waren bei mir aber nicht viele... ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...