Samsung-Handy: Ruhemodus

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

die Samsung-Handys (andere sicher auch :cool: ) haben ja den schönen Ruhemodus, mit dem man die akustischen Signale stummschalten, aber trotzdem Nachrichten empfangen und die Signale für ausgewählte Kontakte aber beibehalten kann. So weit, so gut. Ich hab also meine Uhrzeiten eingestellt, die Liste der Ausnahmen erstellt und "Ruhemodus an" geklickt. Mit dem Ergebnis, schon mehr als einmal dennoch von Nachrichten geweckt worden zu sein, deren Sender nicht auf meiner Liste standen :umfall:
Woran kann das liegen bzw. was kann ich falsch gemacht haben? :???:

Danke schon mal :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

Schon, aber ich weiß gar nicht, ob unsere Handys diese Funktion haben, bzw. kannte sie gar nicht.

LG
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

ich hab mein Handy Nachts immer auf komplett Stumm, daher keine Ahnung :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

Ich hab den Ruhemodus ab 23 Uhr eingestellt und außerdem stelle ich nachts eh auf stumm...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

Ja, stummschalten ist normalerweise natürlich eine Option; wenn aber die Inhaber der Nummern unterwegs sind, die ich als Ausnahme gesetzt habe, nützt mir das Stummschalten nichts, weil ich dann ja die Nachrichten verpassen würde, die sie mir ggf. schicken. Darum der "Umweg" über den Ruhemodus.
Mittlerweile scheint mir eine Eigenart deutlich: Offenbar läßt der Modus die von mir erstellten Gruppen aus, d.h. ich meine mich zu erinnern, daß die Nachrichten, die ich trotz des Einstellens erhalten habe, alle über von mir erstellte Gruppen kamen. Heute nämlich funktionierte es gut: Ich erhielt nach 8 Uhr zwei Nachrichten, beide ohne Gruppe und mit akustischem Signal - aber die eine davon war vor 8 Uhr gekommen und somit zunächst stumm aufgenommen.

Verstehen muß ich das wohl nicht - aber nun sind alle "Ausnahme"-Nummern wieder an Bord, und ich kann stummschalten, das erleichtert's enorm :D

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Samsung-Handy: Ruhemodus

Ich hatte meins immer auf Flugzeugmodus, dann bekommt man halt morgens geballt die Nachrichten.
Waren bei mir aber nicht viele... ;-)
 
Oben