Haustiere Sammy, der Vogelkiller

Elchen

Aufraffbremse
Ich werde hier noch verrückt! Lange Zeit hat Sammy uns täglich Mäuse und Wühlmäuse vor die Tür und in den Garten gelegt.
Seit ner guten Woche sind es die Vögel und sie werden immer größer!:ochne:
Mir tun die armen Dinger so leid, grad liegt einer noch hechelnd und mich mit großen Augen ansehend, vor unserer Haustür im Gras.:(
Was kann man dagegen tun? Ich will ihn auch nicht einsperren, das ging eh nicht! Aber bald gibt es in unserem Ort keine Vögel mehr!
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Sammy, der Vogelkiller

Och, ich glaube, Vögel gibt es noch genug. :jaja:

Ich kann Dich eigentlich beruhigen, weil Vögel, die von Katzen gefangen werden, sowieso gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe sind. Das habe ich mal gehört. Vögel sind ja immer nur kurz auf einem Platz, und mit diesem ganzen Brimborium, das Katzen so veranstalten (also anschleichen, anpürchen und so) ist der Vogel schon wieder weg, wenn die Katze zum Sprung ansetzt.

Wie gesagt, das habe ich mal gehört.

Katzen kann man nun mal nicht einsperren.

Liebe Grüße,
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sammy, der Vogelkiller

Du, das hab ich auch mal gehört und lange Zeit auch geglaubt. Aber es kann doch nciht so viele kranke Vögel bei uns in der Umgebung geben! War doch vorher auch nicht so!!:umfall:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Sammy, der Vogelkiller

Vielleicht ist es auch das Wetter, das den Vögeln zu schaffen macht.

Ich persönlich finde Katzen auch manchmal sehr grausam. (Meine eingeschlossen).

Die können ganz schön fies sein zu ihren "Opfertieren".

Ich würde mal drauf tippen, das es Deine Katze nicht mehr so leicht hat, wenn das Wetter wieder erträglicher wird.

:winke:
 
Oben