Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Smee

Familienmitglied
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Köstlich...ich hab hier gerade ein Dauergrinsen aufgesetzt:) !
Die Tips sind wirklich super! Werd mich hoffentlich bei Zeiten an einige davon erinnern!!!

Aber kennt Ihr denn das hier???

"Die kleine Motzkuh"...bei meiner kleinen Nichte Ida hat die ganze Wunder bewirkt!!!

Achtung: Motzkuh im Anflug! Und wo sie landet, bricht schlechte Laune aus. Wie gut, dass Oma mit ihrer neuen Lesebrille den giftgrünen kleinen Störenfried entdeckt und außer Kraft setzt! Eine lustige Geschichte mit einer kleinen textilen Spielfigur, einem Motzkuh-Lied und Tipps für "trotzgeplagte" Eltern.

http://www.amazon.de/Die-kleine-Mot...ef=sr_1_1/303-6035382-0004220?ie=UTF8&s=books

Das kann ich nur allen empfehlen! Es ist große Klasse! Ich werd´s mir dann für Hanna auch noch mal zulegen:bravo:

L.G. Simone
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Brüllendes Kind. Trotzanfall erster Güte.

Plötzlich mein Mann: "Sag mal, hast Du Lukas gesehen? Wo ist der eigentlich?"

8O

Kind hört auf zu schreien und stellt sich strahlend hin. "Hier!"

Zaza
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Bei uns hilft übrigens super gut der Satz (in so einem *ich-hab-mir-das-nicht-ausgedacht-und-kann-nix-dafür-Ton*

"Die Regel in der Familie G. lautet ... xyz"
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

:herz: Sind hier süße Ideen bei!
Die ein oder andere Scheibe Phantasie werde ich mir hier wohl abschneiden.

Bei uns kommt abends immer der Bagger / Hubschrauber, was immer auch Emil gerade möchte, um ins Bett zu "fahren". Mein Mann hat als Kind alle Motorengeräusche nachgemacht und er kanns heute noch lebensecht :-D

Liebe Grüße
Kim
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Beim Schwimmen:

Tim zickt.

Sonja stimmt lauthals (!) in schönstem Stammtischgesang mit Dirigentengesten an:

"ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN, ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN! *gröhl*

Tim lacht sich kaputt und schwimmt einfach los *schulterzuck*


:weglach: Nein wie herrlich!

Wir singen ab und zu: "Wir koenn'nach Hause fahr'n, wir koenn'nach Hause fahr'n, wir koenn' wir koenn' wir koenn'nach Hause fahrn..."
wenn sich Tobi (mestens vom Opa) nicht 'loesen' kann. :mrgreen:

Wettrennen funzt bei uns auch immer gut. Einmal habe ich zu Tobi gesagt, dass er der Koenig der Troedler ist... Fand er gar nicht witzig, auch wenn er ab und zu gaaaaanz viel Zeit hat. :schnarch: Was mir aufgefallen ist: wenn ich die Ruhe selbst bin, ist er schneller, als wenn ich ihn "antreibe". :cool:

:winke:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

:herz: Sind hier süße Ideen bei!
Die ein oder andere Scheibe Phantasie werde ich mir hier wohl abschneiden.

Bei uns kommt abends immer der Bagger / Hubschrauber, was immer auch Emil gerade möchte, um ins Bett zu "fahren". Mein Mann hat als Kind alle Motorengeräusche nachgemacht und er kanns heute noch lebensecht :-D

Liebe Grüße
Kim

Oh ja. Das gibt es bei uns auch. Achterbahn fahren, Ferrari fahren etc. ist alles schwer beliebt. :bravo:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Das mit der Haarhexe muß ich mal ausprobieren bei meinem Lockenmäuschen!

Morgens haben hier die Kinder oft muffelige Laune und wenn ich merke, daß die Stimmung gleich vollends abkippt, fang ich mitunter an, völlig sinnlos irgendwas zu singen.,.. z.B. ich hab dreiiiiiii kleiiiiiiine Schweiiiiiiineeeee, denen mach ich gleiíiiiiiiiiich Beiiiiiiiiiiiineeeeee, das ist Schweiiiiichnen nummer eiiiiins, das ist Schweiiiiinchen nummer zweiiiiii, und das ist Schweiiiiiinchen nummer dreiiiiiiiiii- gleich sind sie alle im Kindergarten freiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..... das sing ich dann extra so schief und falsch, daß sie alle anfangen zu lachen.

Oder wenn die Kleinste voll einen Wutausbruch hat, und da nicht mehr rausfindet (kommt jetzt immer seltener vor)- fang ich u.U. ganz wichtig an, was zu suchen und bitte sie, mir zu helfen.... dann guck ich noch schön verstört, als ob unser Lebensglück vom Finden abhängt etc... und wenn wir es "gefunden" haben, ist die Freude riesig und sie freut sich mit mir! :hahaha:

Als ich mal den Trick mit dem Straßenbesen anwenden wollte- ging der nach hinten los! Meine Kleinste bekam voll Angst und ich durfte den Rest des Tages die Haustür nicht mehr aufmachen.... "sonst kommt der Straßenbesen!!!" .... :hahaha:

:winke:
 
Oben