Sammelaktion für KiGa-Tombola

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Smile76, 8. September 2008.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr Lieben!

    Wir planen in diesem Jahr wieder eine Tombola für die Erweiterung unseres Kindergartens.

    Ich bin nun in diesem Jahr das erste Mal damit betraut, externe Firmen anzuschreiben und um "Spenden" für die Tombola zu werben.

    Habt Ihr eine Idee welche Firmen ich da anschreiben könnte, welche wohl eher erfolglos sind?

    Wehrfritz, diverse Büroversande sind schon auf meiner Liste.

    Vielleicht hat ja die ein oder andre damit schon Erfahrungen sammeln können oder hat eine gute Idee?

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    LG
    und schon mal Danke!
    Andrea
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

    Habe bei solchen sachen immer gute Erfahrung mit Firmen aus dem Gesundheits/ Kosmetikbereich gemacht wie z.B Palmoliv-Colgate, Beiersdorf (Hansaplast, Nivea...), Weleda
    aber auch Krankenkassen oder der ADAC haben oft gespendet
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

    Ich habe gute Erfahrungen mit Autohäusern gemacht- allerdings ist das schon Jahre her, als ich da noch Sachen zusammengesucht habe für die Sommerfeste meiner Schule...

    :winke:
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

    Extern bedeutet, Firmen die nicht im Ort sind?!

    Weil, nach Möglichkeit sollte man immer persönlich dort "auftauchen", ein Brief wandert leicht(er) in die Tonne.

    Prinzipiell sind die großen Firmen leider sehr, sehr "geizig" geworden in den letzten Jahren. Weleda war immer noch recht großzügig, aber find ich für eine Tombola (wo ja meist die Kinder die Preise abholen) eher nicht so prickelnd.
    Haribo kannst du zB vergessen, die geben nix.
    Krankenkassen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :jaja:

    Habt ihr Mineralbrunnen in der Nähe?
     
  5. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

    Huhu...hab Dir ´ne PN geschrieben! :winke:
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

    Oder vielleicht hier:

    www.lagz.de

    Da bekommen die Kinder doch immer diese Sets mit Zahnputzbecher,
    -pasta und -bürste


    Ich würde übrigens Mails schreiben, keine Briefe
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

    Banken und Sparkassen...
     
  8. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

    Ich würde vor ORt mal schauen, welche GEschäfte ihr habt und bei diesen auch mal anfragen. Viele haben kleine Werbegeschenke, die sie für sowas auch gerne mal spenden.
    Egal ob Autohäuser, Sparkassen oder Lebensmittelgeschäft, wenn bei uns im Kiga oder in der Grundschule ne Tombola ist, spenden die Orstansässigen gerne (habe ich die Erfahrung gemacht.)

    Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche firmen spenden für tombola

    ,
  2. welche firmen geben sachspenden für tombola

    ,
  3. welche firmen spenden für kindergärten

    ,
  4. spenden muster kindergarten,
  5. welche unternehmen spenden für tombola,
  6. welche firmen geben sachen für tombola,
  7. welche firmen geben spenden,
  8. nivea spendenanfrage,
  9. tombola organisieren kindergarten,
  10. spendenanfrage für Kindergarten musterbrief
Die Seite wird geladen...