Sammelaktion für KiGa-Tombola

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben!

Wir planen in diesem Jahr wieder eine Tombola für die Erweiterung unseres Kindergartens.

Ich bin nun in diesem Jahr das erste Mal damit betraut, externe Firmen anzuschreiben und um "Spenden" für die Tombola zu werben.

Habt Ihr eine Idee welche Firmen ich da anschreiben könnte, welche wohl eher erfolglos sind?

Wehrfritz, diverse Büroversande sind schon auf meiner Liste.

Vielleicht hat ja die ein oder andre damit schon Erfahrungen sammeln können oder hat eine gute Idee?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG
und schon mal Danke!
Andrea
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

Habe bei solchen sachen immer gute Erfahrung mit Firmen aus dem Gesundheits/ Kosmetikbereich gemacht wie z.B Palmoliv-Colgate, Beiersdorf (Hansaplast, Nivea...), Weleda
aber auch Krankenkassen oder der ADAC haben oft gespendet
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

Ich habe gute Erfahrungen mit Autohäusern gemacht- allerdings ist das schon Jahre her, als ich da noch Sachen zusammengesucht habe für die Sommerfeste meiner Schule...

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

Extern bedeutet, Firmen die nicht im Ort sind?!

Weil, nach Möglichkeit sollte man immer persönlich dort "auftauchen", ein Brief wandert leicht(er) in die Tonne.

Prinzipiell sind die großen Firmen leider sehr, sehr "geizig" geworden in den letzten Jahren. Weleda war immer noch recht großzügig, aber find ich für eine Tombola (wo ja meist die Kinder die Preise abholen) eher nicht so prickelnd.
Haribo kannst du zB vergessen, die geben nix.
Krankenkassen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :jaja:

Habt ihr Mineralbrunnen in der Nähe?
 

Petra

desperate housewife
AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

Oder vielleicht hier:

www.lagz.de

Da bekommen die Kinder doch immer diese Sets mit Zahnputzbecher,
-pasta und -bürste


Ich würde übrigens Mails schreiben, keine Briefe
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Sammelaktion für KiGa-Tombola

Ich würde vor ORt mal schauen, welche GEschäfte ihr habt und bei diesen auch mal anfragen. Viele haben kleine Werbegeschenke, die sie für sowas auch gerne mal spenden.
Egal ob Autohäuser, Sparkassen oder Lebensmittelgeschäft, wenn bei uns im Kiga oder in der Grundschule ne Tombola ist, spenden die Orstansässigen gerne (habe ich die Erfahrung gemacht.)

Viel Glück!
 
Oben