Salzteig visa Fimo ?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von makay, 2. Januar 2006.

  1. Huhu,

    ich habe für Weihnachten ganz tolle Salzteiglebensmittel für die Kinder gebastelt, ich war mächtig stolz darauf.

    Nun fällt eines nach dem anderen auf den Fliesenfussboden und zerbricht :-( ads ist so schade. Vor allem, weil die Kinder die Sachen so gut angenommen haben und nur noch damit gespielt haben, der Plastemist bleib liegen.
    Nun würde ich ja neue sachen kneten, aber das endet ja immer gleich.

    Ist Fimo stabiler ? Oder darf man das nicht in den Mund nehmen ? Oder habt Ihr noch eine andere Material-Idee ???

    LG
     
  2. AW: Salzteig visa Fimo ?

    Fimo in den Mund ist glaube ich nicht so gut! :-(
    Und brechen kann das auch, wenn Du dünnere Sachen machst!

    Ich würde lieber beim Salzteig bleiben - die Idee ist übrigens auch recht gut! Du hast die Sachen bestimmt auch angemalt, oder?
    Hast Du sie danach glassiert?

    Sheena
     
  3. AW: Salzteig visa Fimo ?

    Ich habe sie mit Wasserfarben angemalt, das sah ganz toll aus, weil man da ja sehr gut mischen kann usw...danach habe ich mit umweltfreundlichen, biss-und speichelfesten Klarlack aus dem Baumarkt lackiert.

    Aber er bricht wirklich leicht. Ich denke, das ich eine neue Serie anfertige, wenn die Kinder ein bisschen älter sind. Mit einem Kaufladen spielen sie ja lange. Hoffentlich. Jetzt räume ich den ganzen Kleinkram jedenfalls erst einmal weg, die Bückerei am Abend ist mir zu arg.

    LG
     
  4. AW: Salzteig visa Fimo ?

    Cool! :prima: Muß ich auch mal versuchen für die Spielküche! :jaja:

    Sheena
     
  5. AW: Salzteig visa Fimo ?

    Warte noch ein bisschen oder steht die Spielküche auf Teppich ??? Dann geht es gut, da geht nix kaputt. Macht echt Spaß und kostet fast nix.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. salzteig fimo glanzlack

Die Seite wird geladen...