Salzkartoffeln

Su

Das Luder
Ja, ja lacht nur, wahrscheinlich denkt jeder, da braucht man doch kein Rezept dazu.... aber ich habe heute eine Spezialmethode ausprobiert und es war irgendwie leckerer als sonst:

Kartoffeln vorbereiten (schälen und vierteln) den Topf nur soviel Wasser das die Kartoffeln nur halb bedeckt sind, den Deckel anfeuchten und denTopfdeckel von der Innenseite gut befeuten und diese gleichmäßig über die ganze Fläche mit Salz bestreuen, ich habe heute ein Himmalaya Salz genommen. Den Deckel vorsichtig drauf, einschalten, nur so kochen das es gerade kocht und schön dampt, dann löst sich das Salz ganz gleichmässig über die Kartoffeln. Für meine Spargeltarzane habe ich dann als die Kartoffeln fertig waren, das Wasser abgeseit und noch ein Stückchen Butter reingegeben und das restwasser verdampfen lassen.

Yannick hat 4 x nachgenommen von den Kartoffeln;)

Ich finde die Methode irgendwie cool:hahaha:

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Salzkartoffeln

Ja, ja lacht nur, wahrscheinlich denkt jeder, da braucht man doch kein Rezept dazu.

Genau das dachte ich :)

Aber das hört sich gut an - probier ich mit Sicherheit aus.

Ins Wasser machst du dann kein Salz oder?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Salzkartoffeln

Hmm hört sich gut an, aber meinst du einmal von außen den Deckel befeuchten? Ich komm mit dem Satz irgendwie nicht so ganz klar ;-)

lg
 

Su

Das Luder
AW: Salzkartoffeln

Hmm hört sich gut an, aber meinst du einmal von außen den Deckel befeuchten? Ich komm mit dem Satz irgendwie nicht so ganz klar ;-)

lg

Nein, natürlich von innen, so daß das Salz kleben bleibt und durch die Wärme dann von oben runter tropft, sieht auch lecker aus. Die Kartoffeln bekommen sozusagen ein Salz-Dampf-Bad.

LG
Su
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Salzkartoffeln

Mmmh, das werde ich auch mal ausprobieren. ICH bin nämlich nicht gerade ein Salzkartoffel-Fan. :)
 
Oben