Salatguken "verkochen"?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Salatguken "verkochen"?

Ich kannte das auch nicht, hab das zum allerersten mal bei meiner "Ex-fast-schwiegermama" gegessen... aber wir mögen das alle recht gern und für die Kinder ist es die einzige Möglichkeit wie sie Gurken essen.
Geht übrigens auch mit Zucchini, da schneid ich nur das Kerngehäuse raus.

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Salatguken "verkochen"?

Schmorgurken - anderes Rezept:
Gurken schälen, in dicke Scheiben schneiden, die Mitte mit dem Löffel auskratzen.
Im Topf mit Schinkenwürfeln anbraten, Sahne aufgießen, in 20 min glasig schmoren.
Mit Dill und Salz etc würzen.

Leckerlecker.

Salat
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Salatguken "verkochen"?

Hi!

So die erste ist verwertet, angelehnt an Lucies Vorschlag, Hack bzw in Ermangelung an diesem kleingeschnippelte Bratwürstchen) mit Zwiebeln angebraten und die Gurke geschält, und gewürfelt dazu und dann mit Pfeffer, Bischen Brühe, Curry Koriander und Zitronengras gewürzt. Ich hab weil die auch auf waren so fertige Spätzle dazu gweschmissen, Reis hätte besser gepasst aber ansonsten find ich es echt lecker, mal sehen was mein Mann dazu sagt.

Ich hab übrigens die Kerne dringelassen war zu faul für das Gefummel und sonst isst man die ja auch mit.

Mal sehen was ich mit der 2 mach, ich glaub ich muss noch Gurken kaufen :lol:.

LG Julia
 
Oben