Salate fürs Grillen

Nini-1998

Geliebte(r)
Hallo,

suche Salate da wir am Wochenende ein Grillfest machen. Es sind 10 Personen. Was macht ihr den so für Salate. Suche noch leckere Rezepte.

Viele Grüße

Sandra
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Salate fürs Grillen

Ich mach meistens eine riesige Schüssel gemischten Salat. Also Blattsalat, Tomaten und Gurken in mundgerechte Stücke reißen bzw. schneiden, Zwiebel, Schnittlauch drüber. Evtl. noch Tunfisch oder Schinken wer mag. Dann könnte man noch Paprika mit rein tun oder ein bißchen Mais.
Und ein Dressing aus weißem Balsamico mit Salz und Zucker und Öl oder Sahne. Alles gut verquirlen.

Du könntest auch einen griechischen Salat machen mit Fetakäse.

Kartoffelsalat wär auch was wenn du nicht schon Grillkartoffeln machst.

Nudelsalat so wie man ihn am liebsten mag.

Tomate/Mozzarella Salat

Gurkensalat mit Joghurtdressing und Dill.

Normalen Tomatensalat mit Zwiebeln.

Etc. etc.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Salate fürs Grillen

Ich mache oft den Thaisalat ( so heisst er hier bei uns ) mit Glasnudeln, Hackfleisch und Paprika.
Das ist immer ein Renner!!
 
J

Jeanny

AW: Salate fürs Grillen

Ich habe vor kurzem einen superleckeren neuen Salat ausprobiert und zwar einen Spinat-Salat mit Schafskäse.

Der ist genial lecker und geht schnell. Ich hab ihn bei chefkoch.de gefunden und anstatt einzeln anzurichten, ihn einfach in einer großen Schüssel zusammengemengt und wir haben ihn nun schon öfters gemacht und bisher immer Lob geerntet ;)

Spinatsalat mit Feta und Honigsauce

Zutaten für 4 Portionen:
500 g Spinat, frischer
200 g Feta-Käse
400 g Erbsen (TK oder Dose, bei frischen kurz vorkochen)
100 g Pinienkerne
Für die Sauce:
2 EL Olivenöl
3 EL Balsamico
2 EL Honig
1 TL Senf
Salz und Pfeffer

Spinat putzen. Feta-Käse in Würfel schneiden.

Für die Sauce alle Zutaten mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Pinienkerne in einer weiten Bratpfanne rösten. Wenn sie gebräunt sind, Erbsen (ohne Saft) kurz dazugeben und etwas aufwärmen.

Spinat auf Tellern anrichten. Den gewürfelten Feta dazugeben. Zum Schluss Pinienkerne und Erbsen warm darüber streuen. Sauce gleichmäßig verteilen und den Salat sofort servieren.

Dazu passt ein knackiges Brot.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Salate fürs Grillen

Oh hört sich toll an, den mache ich sobald es wieder frischen Spinat bei uns um die Ecke gibt...
 
Oben