Salate fürs Grillen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Nini-1998, 5. Juni 2007.

  1. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    suche Salate da wir am Wochenende ein Grillfest machen. Es sind 10 Personen. Was macht ihr den so für Salate. Suche noch leckere Rezepte.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Salate fürs Grillen

    Ich mach meistens eine riesige Schüssel gemischten Salat. Also Blattsalat, Tomaten und Gurken in mundgerechte Stücke reißen bzw. schneiden, Zwiebel, Schnittlauch drüber. Evtl. noch Tunfisch oder Schinken wer mag. Dann könnte man noch Paprika mit rein tun oder ein bißchen Mais.
    Und ein Dressing aus weißem Balsamico mit Salz und Zucker und Öl oder Sahne. Alles gut verquirlen.

    Du könntest auch einen griechischen Salat machen mit Fetakäse.

    Kartoffelsalat wär auch was wenn du nicht schon Grillkartoffeln machst.

    Nudelsalat so wie man ihn am liebsten mag.

    Tomate/Mozzarella Salat

    Gurkensalat mit Joghurtdressing und Dill.

    Normalen Tomatensalat mit Zwiebeln.

    Etc. etc.
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salate fürs Grillen

    Tortellini salat komt auch immer gut an und den Spagettisalat
     
  4. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Salate fürs Grillen


    Hättest du da mal Rezepte von???
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salate fürs Grillen

    ich habe beide Salate geschubbst :-D siehe oben
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Salate fürs Grillen

    Ich mache oft den Thaisalat ( so heisst er hier bei uns ) mit Glasnudeln, Hackfleisch und Paprika.
    Das ist immer ein Renner!!
     
  7. AW: Salate fürs Grillen

    Ich habe vor kurzem einen superleckeren neuen Salat ausprobiert und zwar einen Spinat-Salat mit Schafskäse.

    Der ist genial lecker und geht schnell. Ich hab ihn bei chefkoch.de gefunden und anstatt einzeln anzurichten, ihn einfach in einer großen Schüssel zusammengemengt und wir haben ihn nun schon öfters gemacht und bisher immer Lob geerntet ;)

    Spinatsalat mit Feta und Honigsauce

    Zutaten für 4 Portionen:
    500 g Spinat, frischer
    200 g Feta-Käse
    400 g Erbsen (TK oder Dose, bei frischen kurz vorkochen)
    100 g Pinienkerne
    Für die Sauce:
    2 EL Olivenöl
    3 EL Balsamico
    2 EL Honig
    1 TL Senf
    Salz und Pfeffer

    Spinat putzen. Feta-Käse in Würfel schneiden.

    Für die Sauce alle Zutaten mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Pinienkerne in einer weiten Bratpfanne rösten. Wenn sie gebräunt sind, Erbsen (ohne Saft) kurz dazugeben und etwas aufwärmen.

    Spinat auf Tellern anrichten. Den gewürfelten Feta dazugeben. Zum Schluss Pinienkerne und Erbsen warm darüber streuen. Sauce gleichmäßig verteilen und den Salat sofort servieren.

    Dazu passt ein knackiges Brot.
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Salate fürs Grillen

    Oh hört sich toll an, den mache ich sobald es wieder frischen Spinat bei uns um die Ecke gibt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...