Salat

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Jessi, 11. Mai 2004.

  1. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hallo liebe Ute, gabriela und auch alle anderen natürlich!

    Ich hab da auch wiedermal ne kleine Frage ... Michelle (inzwischen schon fast 13 Monate alt) isst schon recht gut vom Tisch weg. Etwas Fleisch, Gemüse jeglicher Art (Karotten, Blumenkohl, Broccoli, Kohlrabi, Spinat, Lauch - hab noch nix gemacht was sie nicht essen wollte) und jetzt frag ich mich ab wann es sich denn empfiehlt die kleinen auch Salat zu probieren? Da scheu ich ja irgendwie schon noch vor zurück, wobei ich ihr auch schon etwas "russichen Salat" gegeben hab (aber ohne Sauce eben).

    Was hälst du denn davon?

    Ach ja und - Tomaten hab ich Michelle noch nie gegeben. Ich weiss nicht, irgendwie hab ich im Hinterstübchen dass Tomaten zu früh nicht allzu gesund seien???

    Liebe Grüsse
    Jessica
     
  2. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    29 Leutchen haben geguckt, aber keiner kann mir sagen wie sies bei den eigenen Kindern gemacht haben??

    enttäuschte Grüsse
    Jessica
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Jessica :winke:

    Salat habe ich Tim noch nie gegeben, nur das Gemüse immer so. Er ist z.B. sehr gern Gurke und Paprika. Auch eine saure Gurke ab und zu. Tomaten enthalten Oxalsäure und die zerstört das Calzium im Körper. Deshalb sollte die nicht allzu oft gegeben werden. Oder du drückst Michelle dazu immer eine Scheibe Käse in die Hand :) .

    Hat Dir das jetzt weitergeholfen?

    Lieen Gruß
    Kathi
     
  4. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hi Kathi

    Immerhin weiss ich jetzt wie du es handhabst, das ist doch schonmal etwas oder??
    Danke dass du geantworetet hatst :) :chat:

    Käse isst Michelle ohnedies für ihr Leben gerne *g*.

    LG
    Jessica
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Timmi auch.

    :winke:
     
  6. Hallo!

    Pascal hat auch schon mal neugierigerweise vom Salat probiert, und er hat es gleich wieder ausgespuckt. Ich habe mir die Frage eigentlich auch schon mal gestellt, ab wann Kinder anfangen Salat zu essen :???:
    Ich bin ja ein totaler Salatfan und habe bei fast jedem Essen eine große Schüssel davon dabei.
    Pascal ißt aber sehr viel Obst und Gemüse (auch mal roh, wenn ich es ihm in die Hand drücke), also denke ich, daß er da geneug Vitamine mitkriegt. Saure Gurken und Maiskölbchen mag er auch für sein Leben gern, nur halt Salat nicht. Ich denke mal, irgendwann kommt er schon auf den Geschmack.

    LG

    Andrea
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Blattsalate hat Boubakar erst ab 2 Jahren gegessen, dafuer aber ganz gerne.
    Gurken oder die harten Teile vom Chinakohl hat er ab ca. 1,5 Jahren geknabbert, auch sehr gerne.
    Sein liebster Salat ist roher Weisskohlsalat und rohe Zwiebeln mag er auch :o
    Prinzipiell kannst Du Salat geben, wenn er Backenzaehne hat. :jaja: Haengt einfach davon ab, ob es ihm auch schmeckt.
     
  8. da ich auch salat über alles liebe :-D und joel hald einfach alles was mami gerne hat ER AUCH GERNE HAT :wink: hab ich ihm salat gegeben, da er es bei mir ja immer abschaute :D (ich dachte zwar er hat das wohl net so gerne) ABER denkste 8O der liebt :herz: den salat über alles :bravo:


    :winke: Désirée
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...