Mein Garten Salat und Blumenkohl ade ...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Ich hoffe, meins hast du überlesen, denn da leiden sie gewiß nicht drunter:)


Liebe Grüße, Heidi

Nee, sie verhungern nur ... :rolleyes:

Ferramol® Schneckenkorn wird von den Schnecken gefressen und bewirkt nach der Aufnahme einen schnellen Fraßstopp. Der Wirkstoff führt zu Zellveränderungen im Kropf und der Mitteldarmdrüse. Kurz nach Aufnahme des Wirkstoffs hören die Schnecken auf zu fressen und ziehen sich in ihre Verstecke zurück, wo sie nach einigen Tagen verenden.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Ich hoffe, meins hast du überlesen, denn da leiden sie gewiß nicht drunter:)


Liebe Grüße, Heidi

Entschuldigung Heidi, natürlich nicht deins. Ich meinte damit die Tipps wie Salz, Schneckenkorn, Bier und Co.

Deins hab ich mir abgespeichert. Werd ich machen falls wir hier ne Invasion kriegen (und bei neuen Setzlingen)

Liebe Grüsse
J.
 

Heidi

coole Mama
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Nee, sie verhungern nur ... :rolleyes:



Ich glaub, die bekommen eher Futter;)


Jaspis, bei Schwiegermama klappt es ganz gut, dieser Eierkarton ist voll Schnecken, die haben natürlich inzwischen reichlich Salat gegessen von dem dort abgelegten - und dann werden sie hinterm Garten auf dem Feld wieder freigelassen.


:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Du, Heidi, diese Lösung kann ich mir gut vorstellen. Das werde ich auch machen wenns hier überhand nehmen sollte. Zur Zeit reicht es völlig aus wenn ich Abends kurz durchlatsche, die Dinger vom Salat klaube und sie dann in der Wiese aussetze (rein kommen sie ja eh kaum mehr durch den Zaun)

:winke: J.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Conny, das war aber nicht Heidi sondern Ines :zwinker:

:winke: J.

Uups, da hab ich mich gründlich vertan :oops:

Ich glaub, die bekommen eher Futter;)


Jaspis, bei Schwiegermama klappt es ganz gut, dieser Eierkarton ist voll Schnecken, die haben natürlich inzwischen reichlich Salat gegessen von dem dort abgelegten - und dann werden sie hinterm Garten auf dem Feld wieder freigelassen.


:winke:

Sorry Heidi, hab mich schon gewundert :bussi:
 

Nats

Jupheidi
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Meine Bohnenpflanze sind alle verschwunden. ich denke es sind auch wieder die Schnecken gewesen. Werde jetzt auch Schneckenkorn benutzen und hoffen, das sich bei uns Igel einnisten. Hab mich wahnsinnig geärgert. Alos muß ich die Bohnen nochmal neu säen....
 

Evi

Nähfee
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Wir haben einen großen Garten und bauen ziemlich viel Salat an, allein schon für unser Geflügel. Der Einsatz von chemischen "Waffen" kommt bei uns nicht in Frage, wir gehen morgens und abends durch die Reihen und sammeln ab, was nichts auf den Pflanzen verloren hat.

Da mir hier das Wort Schneckenkorn in Auge gestochen ist, das Zeug bitte nicht zum Einsatz bringen, wenn man kleine Kinder und Haustiere hat. Auch für Igel und andere kleine Lebewesen ist Schneckenkorn in den meisten freiverkäuflichen Varianten hoch giftig. Tierärzte warnen auch vor den "harmlosen und tierverträglichen" Mitteln.

Nur mal auf die schnelle einen Artikel

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1330&pk=424935


Unsere Hündin hatte vor zwei Jahren extreme Vergiftungserscheinungen und unser Tierarzt tippte auf Schneckenkorn. Es gibt auch Mittel mit Wirkstoffen, da stirbt die Schnecke nicht an Ort und Stelle, sondern erst später. Unser TA meinte, es würde auch reichen, wenn Hund, Katze o.ä. die Schnecke fressen würde, um sich lebensbedrohliche Vergiftungen zuzuziehen.
 
Oben