Mein Garten Salat und Blumenkohl ade ...

Heidi

coole Mama
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Neben dem Salat eine Eier-Pappe hinlegen(so ne große, wo viele Eier reinpassen, halt die vom Bauernhof), diese vorher nass machen und einige Salatblätter drunter legen.
Wenn man dann am nächsten Tag die Pappe anhebt, kann man die Schnecken wegtragen.

Die kriechen da drunter, weil Salat, Feuchtigkeit, Dunkelheit.

Erprobt von Schwiegermama.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Wir haben hier bei uns ganz viele Häuschen- und Weinbergschnecken, die hege und pflege ich, denn auf deren Essensplan stehen die Gelege der Nacktschnecken.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Wir haben hier bei uns ganz viele Häuschen- und Weinbergschnecken, die hege und pflege ich, denn auf deren Essensplan stehen die Gelege der Nacktschnecken.

Oh, echt?

Wir haben einen metallenen Schneckenzaun. Und dazu geh ich ab und an durch die Reihen und dann dürfen die Schnecken ne Runde fliegen *hüstel*. Der Zaun hilft echt gut nur dauerts eben eine Weile bis keine Schnecken mehr drin sind.

Alles andere was hier oben so aufgezählt wurde, find ich einfach nur schlimm weil es den Schnecken mit Sicherheit Qualen bereitet.

:winke: J.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Die Nacktschnecken bei uns im Garten kann ich in diesem Jahr an einer Hand abzählen, dabei wohnen wir direkt am Waldrand. Die Häuschen- Weinbergschnecken mögen zwar die eine oder andere Pflanze, aber die gönne ich ihnen.:)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Salat und Blumenkohl ade ...

Oh, Weinbergschnecken sind hübsch, die dürften auch mal am Salat knabbern. Pauline, Gehäuseschnecken sind diesmal eindeutig in der Minderheit in unserem Garten.

Dann werd ich wohl mal auf einen Zaun sparen. Weil mit Chemie hab ich es nicht so.

Heidi, ja wo trag ich die denn hin? Abgesehen davon dass der Pilot tragen müsste ...
 
Oben