Salat mit Chicoree

Alley

Miss Ellie
Hallo,

ich habe noch Chicoree aus meinem Green-Bag über und würde gerne einen Salat daraus machen.
Habt ihr Ideen zum Dressing?

Lieben Gruß
Sabine
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Salat mit Chicoree

Nehme einen Joghurt,
dazu 1/2 rote Zwiebel,
1 Orange (Blutorange) mit einem Messer schälen,
den Saft von der Orange dazu,
1 Apfel 1/2 reicht
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Salat mit Chicoree

Ich mache immer Essig und Öl zu gleichen Teilen an und geb noch Maggi, ein bißchen Salz und frisch gemahlenen Pfeffer dazu.
Dann schnippsel ich noch Äpfel und Orangen dazu...ach ja, und Chicoree natürlich auch! :mrgreen:

Hört sich lustig an, schmeckt aber echt töff! :bissig:

Was issn n Green-Bag? Sowas wie ne grüne Kiste? :???:

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Salat mit Chicoree

Einfach Chicoree und Orange klein schneiden, ein Dressing aus Joghurt und ein bissel Zucker (oder Süßstoff), alles vermengen und fertsch.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Salat mit Chicoree

Mir schmeckt der Salat zu so ziemlich allem. Im Sommer eß ich den auch manchmal nur so, also ohne Beilage.

Übrigens kann man Chicoree auch fein mit Fenchel zusammen in heller (Käse-)Soße kochen. :jaja:

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Salat mit Chicoree

Danke, ich werde ihn wohl erstmal als Salat mit Orangen versuchen. Ich habe ihn schon öfter mir Tomate und Gurke mit Essig-Öl Dressing gemacht. Wollte aber mal etwas neues versuchen.

Fenchel?? Ist nicht meins. *schüttel*

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Salat mit Chicoree

:winke: Katja

Ich habe am Wochenende den Salat nach deinem Rezept gemacht (ich mag nicht so gerne Joghurtsaucen) und was soll ich sagen? :???:

Der Salat war grandios. :prima: Michael war auf Anhieb begeistert. Ist in unserem Speisplan aufgenommen. Den Salat werden wir sicher oft zum grillen genießen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben