Salat mit Chicoree

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alley, 24. Februar 2005.

  1. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich habe noch Chicoree aus meinem Green-Bag über und würde gerne einen Salat daraus machen.
    Habt ihr Ideen zum Dressing?

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  2. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salat mit Chicoree

    Nehme einen Joghurt,
    dazu 1/2 rote Zwiebel,
    1 Orange (Blutorange) mit einem Messer schälen,
    den Saft von der Orange dazu,
    1 Apfel 1/2 reicht
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Salat mit Chicoree

    Ich mache immer Essig und Öl zu gleichen Teilen an und geb noch Maggi, ein bißchen Salz und frisch gemahlenen Pfeffer dazu.
    Dann schnippsel ich noch Äpfel und Orangen dazu...ach ja, und Chicoree natürlich auch! :mrgreen:

    Hört sich lustig an, schmeckt aber echt töff! :bissig:

    Was issn n Green-Bag? Sowas wie ne grüne Kiste? :???:

    :winke:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Salat mit Chicoree

    Einfach Chicoree und Orange klein schneiden, ein Dressing aus Joghurt und ein bissel Zucker (oder Süßstoff), alles vermengen und fertsch.
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salat mit Chicoree

    Mit der Orange scheint es ja der Renner zu sein. Schmeckt das auch zu gegrilltem Fleisch und Fisch?

    Ja bekommst du nach Bedarf (von Woche zu Woche zu bestellen) im Bioladen. www.bioladen.de

    :winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Salat mit Chicoree

    Mir schmeckt der Salat zu so ziemlich allem. Im Sommer eß ich den auch manchmal nur so, also ohne Beilage.

    Übrigens kann man Chicoree auch fein mit Fenchel zusammen in heller (Käse-)Soße kochen. :jaja:

    :winke:
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salat mit Chicoree

    Danke, ich werde ihn wohl erstmal als Salat mit Orangen versuchen. Ich habe ihn schon öfter mir Tomate und Gurke mit Essig-Öl Dressing gemacht. Wollte aber mal etwas neues versuchen.

    Fenchel?? Ist nicht meins. *schüttel*

    :winke:
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salat mit Chicoree

    :winke: Katja

    Ich habe am Wochenende den Salat nach deinem Rezept gemacht (ich mag nicht so gerne Joghurtsaucen) und was soll ich sagen? :???:

    Der Salat war grandios. :prima: Michael war auf Anhieb begeistert. Ist in unserem Speisplan aufgenommen. Den Salat werden wir sicher oft zum grillen genießen.

    Liebe Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...