@Salat Irgendwie muss das Kind ...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: @Salat Irgendwie muss das Kind ...

Su, meine Schwiema steht mit der Maschine auch immer mal wieder auf Kriegsfuß, nur bei Jana macht die was sie soll :herz: .

Ameisen und co. würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber bei Spinnen hört bei mir auch der Spaß auf 8O . Da kann Yannick sich mit Lena zusammen tun. Hier muss selbst die größte Spinne von mir (*schüttel*) eingefangen und ausgesetzt werden. Wehe, ich tu dem Tierchen was :umfall: .
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Salat Irgendwie muss das Kind ...

Erstaunliches Talent hat sie, deine Tochter. Erstaunlich aber auch, das du so tollen Stoff einfach mal so daheim hast. Oder hat sie den allein besorgt?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: @Salat Irgendwie muss das Kind ...

Andrea, den Stoff besorgt sie sich selbst, von ihrem eigenen Geld. Zu Anfang hatten meine Schwester und ich ihr ein paar Stoffreste besorgt, aber mittlerweile geht sie in dem Stoffladen bei uns ein und aus. Entweder mit Papa, Opa oder Oma. Oder alleine halt. Irgendwas findet sie da immer :D .

Su, hier wird sie rege benutzt. 2 riesengroße Taschen sind mittlerweile darauf entstanden, zwei Handytaschen, ein Körbchen für Stifte, Haargummis und so einen Kleinkram und diverse Kleinstprojekte wie z.B. ein Umhang für Lenas Barbie.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: @Salat Irgendwie muss das Kind ...

Konnte meine eigentlich auch nicht. Aber sie wollte es so gerne lernen und unsere "Evangelische Bildungsstätte" bietet regelmäßig Tagesnähkurse an. Strandtasche, Buchhülle, Obst (zur Deko oder zum Kuscheln) und ein Loopschal sind dort entstanden und dabei hat sie die Grundlagen gelernt.

Dieses Semester hat sie unter anderem "Nilpferde nähen" + "Sitzkissen für unterwegs nähen" ausgewählt. Wobei ich schon angekündigt habe, das sie min. 3 Nilpferde nähen muss *g*.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: @Salat Irgendwie muss das Kind ...

:hahaha: DAS wäre ja mal was. Wobei ... Ich hätte nichts gegen ein Sitzkissen in Nilpferdform *denk* ...
 
Oben