Salat bei McDonalds- gut?!

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr,

ich hab heute in einem Prospekt gesehen, daß es derzeit bei McDonalds Salate gibt, die optisch sehr gut aussehen :hamm: - schmecken die in natura auch so gut?

Daniel und Larissa essen für ihr Leben gerne Salate und ich hab mir schon mal überlegt, zu McD zu fahren und dort so einen knackigen Salat mit ihnen zu verdrücken. Was meint Ihr denn dazu? Haben die Salate bei denen überhaupt Nährwerte, oder sollte man das lieber lassen?

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Keimbelastung?!

:umfall:

Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht... aber ist eigentlich nicht auch jeder Salat, den man zu Hause macht, mit Keimen belastet?!

Wäre dankbar für eine Aufklärung!

Liebe Grüße
 

Alley

Miss Ellie
Die Keimbelastung ist sicherlich nicht höher als in jedem anderem Restaurant. :???:

Besonders keimbelastet sind die geschnittenen Salate, die man abgepackt im Supermarkt kaufen kann.

:winke:
 
G

GeeSabse

Doch die Salate sehen wirklich lecker aus. Hab bis jetzt nur den Gartensalat gegessen für 1 € war er ok. Mich macht der Hirtensalat an hat den schon mal einer gegessen?

Alley hat gesagt.:
Besonders keimbelastet sind die geschnittenen Salate, die man abgepackt im Supermarkt kaufen kann.

:winke:

Ups :opps: den hohl ich meistens weil ich zu faul bin. Muss ich wohl ändern. Aber gehen die Keime nicht weg wenn man den gut wäscht?

Grüsse
 

Conny

Mrs. Snape
Also wegen der KEIMBELASTUNG kann ich euch beruhigen. Wir haben bei Mc D so verschärfte Sicherheitsvorkehrungen was das betrifft, dass die sicherlich weniger belastet sind als in einem normalen Restaurant zum Beispiel. Die Salate kommen erstmal luftdicht verpackt mit sehr kurzem MHD und dürfen geöffnet nur eine ganz kurze Zeit gelagert werden (natürlich im Kühlschrank). Da werden sie dann direkt in die hübschen Plastiktellerchen verpackt (MIT Handschuhen) und sofort wieder in einen Kühlschrank gegeben wo wir sie dann entnehmen und dem Gast auf das Tablett stellen. Das hat den Nachteil, dass die Salate halt ziemlich kalt sind wenn man sie gleich essen möchte und das Aroma noch nicht entfaltet ist. Wenn man aber das Dressing gleich drauf macht (die übrigens auch gaaaaaanz neu und fettarm sind) und ein bißerl wartet, gehts schon.

Schmecken tun sie eigentlich alle recht lecker. Es gibt ja nen kleinen Gartensalat (gemischter Salat mit 2 Kirschtomaten), vier versch. mit gegrilltem oder fritiertem Hähnchenfleisch drauf (2 Variationen mit Speckstreifen und bestimmten Käse und 2 Variationen mit Croutons und bestimmtem Käse) und ganz neu den griechischen Salat mit Gurken, Tomaten, Zwiebel und Feta-Käse.

Naja und dann ein Ranch, Cesar, Essig-Öl, Joghurt/Kräuter und BalsamicoDressing (für den Gartensalat).
Achja, ich würde empfehlen mir 2 Dressings statt einem geben zu lassen (kostet zwar 30 Cent mehr), denn eins reicht mir meist nie, zu trocken sonst.

So, das war jetzt mein Wort zu Mc Donalds :mrgreen:

LG Conny

P.S: in jedem Mc D gibts ein Büchlein mit Nährwertinformationen zum Mitnehmen, achja und der Cheeseburger war Testsieger bei Stiftung Warentest! :weghier:
 
S

skychen

Hallo Alexandra!


Habe gestern mal den Grilled Chicken Salsa und den Chicken Ranch Salat mit Joghurt-Dressing probiert. War beides sehr gut, aber doch recht teuer, denn auf dem Burger ist nicht besonders viel Salat und vom Salatteller alleine würde ich auch nicht satt werden.

Übrigens war der Frucht-Joghurt Drink auch nicht schlecht.

Probier halt einfach mal!

Liebe Grüße Monique
 
Oben