sahniger und erdbeeriger ( Werbung )

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Blatthaar, 8. August 2005.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich weiß, es ist ein seltsames Thema, aber einige Worte in der Werbung machen mich wirklich agressiv ( siehe Titel ). Können die Vögel keine vernünftigen Wörter finden, als so einen Murks? Das Wort: "sahniger" kann ich ja noch akzeptieren, aber vanilliger und erdbeeriger? Oder das Deo, das Männer so sicher macht! Ich frage mich manchmal ernsthaft, welches Wesen so etwas aus der Grube holt.
     
  2. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Noch schlimmer bei diesem erdbeerigen und sahnigen Lutscher finde ich das er gesunde Zähne fördern soll.

    Die Werbung, für das Deo das Männer so sicher macht, findet Timo völlig genial. Werde dieses Deo nie nie nie im Haus haben, sonst springt mein Sohn hier auch noch vom Balkon.

    Gruß
    Elke
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Die Werbefritzen versuchen ständig, ihre Produkte beim potenziellen Käufer permanent im Gedächtnis zu halten - egal, um welchen Preis. Oft machen die das mit so doofen Wortkreationen. Wenn ich nur an diesen "Milch-Jeaper" denke, könnte ich ko**en.

    Wohingegen ich "Noch ein Schnittchen, Schneewittchen?" echt gelungen find. :prima:

    :winke:
     
  4. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    ...als ob die Luft gewaschen wäre! Da sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare, wenn ich das höre!
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Liebe Tscherpa,

    ich geb Dir recht!!! ;-) Ich muss bei so manchem Ausdruck der Werbefutzis auch den Kopf schütteln - aber dennoch schaffen Sie es oft einen Begriff zu "prägen"

    Wie zum Beispiel: Die unkaputtbare Flasche :p (war irgendein Mineral- oder Tafelwasser - Evian????)

    LG
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Ja das mit dem Lutscher is ja mal der Schwachsinn des Jahres...von wegen fördert gesunde Zähne. Sind da etwa Zahnpasta, Fluoride und Calcium drin anstelle von Zucker? Wenn ja fördert er dadurch gesunde Zähne, dass er so bescheiden schmeckt, dass ihn kein Mensch mehr essen will. Die wertvollen Cerialien vom Kinder County sind auch klasse.

    Noch Volks verdummender finde ich allerdings diese Wundermittel Werbung. Sei es für Waschmittel, Fett oder Kalk. Egal welcher Hersteller. Wie kann man nur so nen Sch... zeigen?

    Als ob ich z.B. meinen Herd so verdrecken lassen würde...baah mit dem ganzen braunen Fett drauf wie ekelig. Welches Schwein muss denn den Herd besitzen damit er so aussieht? Wenn ich abends mal nicht da bin und mein Gatte mal wieder Bratkartoffeln gemacht hat ohne den Herd wieder zu Säubern hab ich schon am nächsten Morgen Probleme das Bratfett wieder weg zu bekommen.

    Ok zugegeben dieser Cilit Bang Fettreiniger ist spitze, aber mit mal eben kurz drüber sprühen und dann locker und flockig mit einem Stück Zewa abwischen und es glänzt? Nee so funst das bei mir nich muss man denn so mit der Werbung übertreiben.

    Schrubbende Grüße Sandra
     
  7. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    K....zen musste ich bei "Der Milchgenuss im Handyformat" *würg*
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genauso wie die Rasierklingen-Werbung - für das Beste im Mann...

    Kopfschüttelnde Grüße,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...