Sagt mir...

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Sagt mir...

Hallo,

meiner SchwiMu ist dasselbe passiert. Aber sie sagt, dass es nicht schlimm oder megaanstrengend war. Aber zuerst war sie natürlich auch nicht begeistert. Zwillinge sind bestimmt anstrengender. Ich denke, wenn auch das zweite Kind annähernd weiß was Tag und Nacht ist, werdet ihr sehr glücklich sein.

Mein erstes Kind ist jetz genau 1 Jahr alt und ich könnte mir jetzt schon gut vorstellen, noch ein Baby zu haben (kommt aber erst in 5 Monaten:) ).
Das einzige "Problem" seh ich für deinen Körper, wie er die Schwangerschaft verkraftet. Und deine "Karriere" braucht doch "nur" ein Jahr länger warten als geplant.

Stell dir vor, es wär passiert, wenn das erste Kind schon 1 Jahr gewesen wär. Das hätte den Berufseinstieg und andere Pläne noch viel mehr durcheinandergebracht. So gehts wenigstens flott:).

Alles alles Gute, dass du das auch körperlich gut wegsteckst

Jill
 

jaci

Familienmitglied
AW: Sagt mir...

Danke an alle nochmal fürs Aufbauen!

Der erste Schock ist jetzt auch fast verdaut, mein Mann weiß natürlich auch, dass dazu immer zwei gehören und natürlich ist er jetzt nicht sauer oder beleidigt! Er ist eben genauso geschockt wie ich, ganz klar! Bei uns sind jetzt zum Glück Ferien und somit muss mein Mann auch nicht arbeiten gehn! Deswegen werden wir uns heute Abend einen schönen Abend machen und schön viel reden! Ich hoffe, er setzt dann seine Maske ab und spielt mir nicht weiter was vor! (aber ich denke ich knack die Nuss ;))

Wir wollten beide kein Einzelkind, aber nun schon das nächste ist dann halt schon heftig! (für den ersten Augenblick)
Von der Seite, dass die zwei dann viel mehr voneinander haben, hab ich das noch gar nicht betrachtet! Das werd ich später dann gleich mal meinem Mann auftischen :-D

Momentan ist Laos noch ganz scharf auf meine Milch, ich hoffe sie wird ihm nicht "sauer", denn stillen wollt ich noch ne Weile!

Ich schau einfach was die Zukunft bringt, es kommt alles so wie es kommen soll!

Schönen Abend! :)
 
S

schnullerbacke

AW: Sagt mir...

Hi,
habe bisher Deine Geschichte still mitgelesen *bitte nicht böse sein*.
Ich dachte wir wären schon schnell wieder dabei. Aber das der Abstand der Kinder so gering ist habe ich auch erstmal negativ gesehen, von wegen sich um das Erste noch weiterhin so innig kümmern, das geht ja dann nicht mehr.
Aaaaaaaaaber das die beiden später einen suuuuuper Spielpartner haben seh ich dann wieder als suuuuuuuuuuper POSITIV. Und das schönste man ist aus der Babysache noch nicht heraus und hat noch alle Untensilien zuhause.

Schön zu lesen das es Dir wieder besser geht und Du die SS nun auch mit positiven Augen berachten kannst. Auswandern geht doch genauso gut mit zwei Kinder. Wohin soll es denn eigendlich gehen?

Liebe Grüße und sei einmal gedrückt
Nicole
 
A

anniroc

AW: Sagt mir...

HAllo,


ich les das erst jetzt und wollte dir mal Mut zusprechen. Unsere Nachbarin wurde auch wieder schwanger als ihr Sohn gerade 3 Monate alt war. Sie sagt immer die anfagnszeit ging eigentlich, weil das Mädel viel geschlafen hat, anstrengender wurde es als Beide mobiler wurden, sie war dann halt viel spazieren :prima: , da waren alle glücklich ;-) und abends müde.

Mittlerweile sind die beiden 6 und 7 Jahre und sie haben immer viel gemeinsam gespielt, sie hatten halt immer einen Spielpartner der vom Alter ganz gut passte. Mittlerweile gehen die Intressen eher etwas ausseinander, wie das bei Mädels und Jungs halt so ist.

Ich wollte die nur sagen das das alles Vor- und NAchteile hat, es gibt bestimmt ganz tolle Zeiten und auch welche wo du einfach nicht mehr kannst (aber dann kannst du dich ja hier ausheulen :prima: )

Du schaffst das und bist bestimmt bald super stolz auf deine zwei Mäuse.

Corinna
 
Oben