sagt mir, dass es eine phase ist....

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Himmel, Leute, ich wäre FROH, wenn nur GEMECKERT würde!

Die Mittlere hält sich mit Meckern meist gar nicht auf, die legt gleich nen Wutanfall hin bis zum "Mama hauen" :winke: an Corinna...

Übrigens, wenn wir erst im KiGa sind, ist sie das liebste Kind der Welt, und das auf-mich-zulaufen liebt sie auch - vor allem, weil ich es erst im letzten Moment merke und dann beinahe noch umfalle... :herz:

Salat
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

na gut, sehen wir das frei nach dem motto: geteiltes leid ist halbes leid - grins.
gestern ist mir abends die hutschnur geplatzt und ich habe ihr ganz deutlich - wenn auch sehr ruhig gesagt, dass mich ihr verhalten traurig macht, ich versuche ihr nur gutes zu tun und mich auch nicht alles gefällt, was sie so treibt, ich sie aber trotzdem lieb habe, etc. sie stand dann da wie ein begossener pudel, dicke tränen rollten, aber kein sirenengeheul - also haben sie meine worte doch etwas getroffen - am liebsten hätte ich sie gleich in den arm genommen, wollte aber standhaft sein, damit tränen nicht irgendwann ein "druckmittel" werden.
in solchen momenten ist sie so klein und verletzlich, dass mein herz blutet, aber warte mal, was in einer halben stunde um 7.00 los ist.............aber da bin ich heute schon auf der arbeit:hahaha::hahaha: es ist so ruuuuuuuuuhig hier!!!

einen wunderschönen tag wünsch ich euch

verena:winke::winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

na gut, sehen wir das frei nach dem motto: geteiltes leid ist halbes leid - grins.
gestern ist mir abends die hutschnur geplatzt und ich habe ihr ganz deutlich - wenn auch sehr ruhig gesagt, dass mich ihr verhalten traurig macht, ich versuche ihr nur gutes zu tun und mich auch nicht alles gefällt, was sie so treibt, ich sie aber trotzdem lieb habe, etc. sie stand dann da wie ein begossener pudel, dicke tränen rollten, aber kein sirenengeheul - also haben sie meine worte doch etwas getroffen - am liebsten hätte ich sie gleich in den arm genommen, wollte aber standhaft sein, damit tränen nicht irgendwann ein "druckmittel" werden.
in solchen momenten ist sie so klein und verletzlich, dass mein herz blutet, aber warte mal, was in einer halben stunde um 7.00 los ist.............aber da bin ich heute schon auf der arbeit:hahaha::hahaha: es ist so ruuuuuuuuuhig hier!!!

einen wunderschönen tag wünsch ich euch

verena:winke::winke:

*seufz*, ja das kommt mir bekannt vor. Letztens hatten Leonie und ich morgens auch einen Streit. Im KiGa angekommen, überkam es meine Kleine dann und vor versammelter Mannschaft wurde erst mal geweint und Mama sollte nicht gehen. Hm, ob´s das Gewissen war? :)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Ich bin nicht alleine....

DAs geht bei uns alles soooooo schnell, von einen auf den anderen Moment verwandelt sich das ach so liebe Kind in eine Furie. Dann ist alles doof und blöd. Mir wird dann entgegen geschleudert "Du bist eine doofe Mama", "Ich hab dich nicht mehr lieb" oder "Geh weg". Die entsprechende Körpersprache dazu gibt dann noch den Rest.

Wutentbrannt wird auf den Boden aufgestampft, die Arme in die Hüfte gestemmt und ein Blick der seines gleichen sucht.

Das ganze fing nun schon morgens früh an. Augen auf und los gings.

Im Moment äbbt es aber etwas ab, sodass sie zumindest noch freudestrahlend aufsteht, mich abknutscht, überlegt was für ein Tier wir heute sind und dann gehts rund. Es wird nicht mehr lange dauern und sie geht ohne geputzte Zähne und im Schlafanzug in den Kindergarten.

So schnell das ganze kommt so schnell vergeht es auch wieder. Nachdem sie sich beruhigt hat, muss meistens erst mal ausgiebig gekuschelt werden.

Zum Teil versteht sie dann die WElt nicht mehr, aber wenn ich ihr sage, dass ich das genauso gemacht habe, als ich klein war und jedes Kind da mal durch muss ist es OK.
 
M

Medusa

AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Oh mann, ihr gebt mir grad Balsam auf meine geplagte Muterseele...ich hab ebenfalls dasselbe Problem-meckern, heulen wegen jedem Pups, Wutanfälle und Mama macht eh alles falsch und bei Papa und Oma darf sie eh viel mehr und sie will ja sowieso zur Oma...ein gutes gefühl, dass das eigene Kind nciht das Einzige ist, was so zickig ist...

Ach menno...naja, aber dann sind eben wieder die Phasen, wo sie sooo lieb ist und kuschelt und mich abküsst und "hab dich lieb" flüstert und nciht vom Arm will-das entschädigt einen dann doch für ne menge!
 
Oben