sagt mir, dass es eine phase ist....

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Huhu Verena,

ich bin froh, dein Posting zu lesen, ehrlich. Leonie ist ja im gleichen Alter, wie deine Tochter und hat im Moment auch diese Phase. Aber wenn ich die Meinungen hier so lese, habe ich Hoffnung, dass es irgendwann vorbei geht. Denn mir geht es da wie dir, manchmal macht mich das Gemotze auch einfach nur traurig. Also hoffen wir mal miteinander, dass die Phase nicht gar zu lange andauert.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

*meld* hier läuft die Phase auch grad...

Was sind eigendlich diese Dinger von denen ihr hier schreibt.. die N....N.....Nerven???

Kann man das essen?
 
A

abc-mama

AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Hallo,

ja, das ist nur eine Phase. Allerdings eine, die länger (Jahre...) dauern kann und von Kind zu Kind unterschiedlich stark ausgeprägt ist ;).
Bei uns wurde sie irgendwann abgelöst von einer Mischung aus Gelassenheit, Coolheit, Gleichgültigkeit, Selbstständigkeit... .

Viele Grüße
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

*puuh*, na danke für dieses Posting.
Ich hab mich von der Vorstellung,das es nur eine Phase ist schon verabschiedet gehabt.
Vorallem die Szenen im Kindergarten. Punkt 14h steht man dort. "ich wollte gerade nich puzzlen". hetzt ich direkt von der Arbeit um 14.05h rein,sitzt das Kind schon gepackt und geschnürt und beschwert sich,das man zu spät ist.
Wenn ich die anderen Kinder sehe,ich auf die Eltern zurennen,würd ich gerne kurzerhand tauschen.:heilisch:

Der Pulli der gestern noch total "geil" war,ist heute babyhaft und viel zu groß.:umfall:
Und Käse hat sie noch nie gegessen...neeeein.
Und ganz besonders schön,sind die wach-werd-situationen in denen ich direkt weiß "okay,dickes Fell rausholen"...besonders reizend,wenn meine Nacht auch gigantisch war.:umfall:

Kurzum...ich dachte an eine Phase,die in 6 Jahren nahtlos in die Pubertät übergeht.
Könnten sich also bitte ganz viele melden,bei denen das nicht so wahr,ja? :hahaha:

Und da erzähl mir nochmal jemand, Wehen seien schlimm...vor der zeit danach warnt einen niemand.;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Fuer mich ist das einfach "very 4". Und es strengt an. Und es vergeht auch wieder.

Lulu :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Fuer mich ist das einfach "very 4". Und es strengt an. Und es vergeht auch wieder.
Das heißt es geht noch über ein halbes Jahr weiter und wird gar noch schlimmer?:umfall::umfall::umfall:

Am anstrengendsten finde ich die globale Kritik: "Mama, Du machst immer alles falsch." Das kommt bei meinem Söhnchen oft als Abschluss, wenn ihn irgendwas gestört hat.

Ich dachte heute eigentlich es hört langsam auf als er mich mit "Na, Du tolle Mama" ansprach. :hahaha: :)
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Hoffen wir mal das es nur eine Phase ist. Meiner ist noch zu klein, aber als ich so klein war habe ich das essen von meiner Mama nicht gegessen und gesagt: "Omas essen schmeckt viel besser". Meine Mutter musste immer nur sagen: "Das hat Oma gekocht" und schon hat das essen wieder geschmeckt. :hahaha:
Das beste war als ich krank war, wollte ich nur zu meiner Oma und ich sage nur so viel, hinterher war ich dann auch da. Eigentlich war ich sehr oft bei ihr, weil ich habe immer so lange gequengelt bis ich nach Oma durfte :oops:
Bei mir hörte die Phase auf als meine Oma starb :-( ich glaube da war ich 9 jahre alt.
Jetzt weiss ich das ich meiner Mutter damit weh getan habe. Also mach dir keine sorgen irgendwann wird sie das auch einsehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

Fuer mich ist das einfach "very 4". Und es strengt an. Und es vergeht auch wieder.

Lulu :winke:



Mit 5 dann :???: Bittebittebitte *fleh*

Wir haben zusätzlich noch die Warum... Was is das, Was macht das, Warum is das so, Warum den ?
Warum is das nicht so und so :petra:


Und das Kleine Hat die Aleeeeinneeee Phase :crazy:



Gibt es Rescue eigendlich auch als Familienflasche ??? :umfall:






LG Katja
 
Oben