sagt mir, dass es eine phase ist....

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von rumpelwicht, 8. April 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    .....und keine wesensart, charakterzug oder anderes...

    luisa hat seit ein paar wochen die angewohneit über alles mögliche zu meckeln und das mit einer schnute und einem weinerlichen, vorwurfsvollen unterton: ihrer meinung nach: bin ich entweder zu früh oder zu spät im kiga, schneide keine schönen apfelschnitze, mache fürchterliches essen, fülle morgens den kaba in die falsche tasse, packe die falsche brotzeit etc.
    das schlimmste ist morgens ihre fürchterlich schlechte laune beim frühstückstisch.
    ich versuche solche situationen zu umgehen, indem ich sie bei vielen mitmachen lasse, aber manchmal geht es eben nicht.

    und das blöde bei der sache ist: was heute toll ist, wird morgen schon wieder bemäckelt.

    sie macht mich WAHNSINNIG, dieses ständige gemotze tut mir auch irgendwie weh, ich liebe meine tochter und mit liebe packe ich ihre brotzeit und tu andere dinge. klar darf eine vierjährige auch kritik an ihre mom üben, aber DAS, das ist was anderes.

    Hat noch jemand so ein prepubertierendes Etwas zuhause?????:umfall:

    lg verena
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

    :umfall:

    Nein, gsD (noch) nicht. Ich schick Dir ein paar Nerven rüber. Ich glaub Dir dass das auf Dauer Nerven kostet.

    Ach ja, ich bin mir sicher es ist nur eine Phase und kein Charakterzug oder sonstiges.
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

    Ja, ich..!

    ..und jaaa, es nervt :umfall: .
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

    Ich hoffe doch mal ganz stark, das es nur eine Phase ist :umfall:
    Dieser jammerige Tonfall, als hätte man ihr weiß Gott was Schlimmes angetan treibt mich hier nämlich auch in den Wahnsinn *handreich*
     
  5. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

    GOTT SEI DANK - hier gibts ein paar weitere leidgeplagte.:weghier: bitt e weitere stimmen dieser art - es ist balsam auf meiner geplagten seele;) (und ich kann schon wieder schmunzeln über das kleine biest...)

    ääähhhh, wann ist den mit besserung zu rechnen?????????????????
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

    Es ist eine Phase ... Ariane tobt sie grad zum zweiten Mal aus *seufz* inzwischen aber auf der Schiene, dass sie z.B. auf mich zustürmt, den Bauch knutscht und dann wegläuft und mich beschimpft, ich sei zu früh, ich solle wieder gehen und überhaupt solle der papa sie abholen und sie ruft ne Fee an, die das Baby aus meinem Bauch zaubert, weil das will sie haben und mich nicht ... Brote muss sie inzwischen allein machen seit der letzten Motzphase. Das Maulen beim Essen ignorier ich manchmal, manchmal tut es weh und dnan sag ich ihr das auch so, dass ich mir Mühe gegeben hab, alle anderen das mögen und wenn sie nicht will, dann soll sie es eben nicht essen mir aber kein Ohr abkauen ...
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

    Frühstück is erst im Kindergarten, und was sie mitnimmt, kann sie steuern. Mal sind Haferflocken gern gesehen, mal lieber ein Joghurt - Brot mag sie nicht, da hätten wir nur Kämpfe und nix im Magen. Tassen sucht sie auch selber aus, da ist auch heute gelb und morgen grün angesagt oder so.

    Die Apfelschnitze müssen bei uns Ringe sein *g*
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: sagt mir, dass es eine phase ist....

    Bei uns gibts keine Schnitze ... bei uns gibts Apfel (für Fabienne) oder Birne (für Ariane) mit Loch ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...