sagt mal...............

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: sagt mal...............

Antonia´s Mama hat gesagt.:
Wie reagieren freunde darauf, dass ihr halt nicht mehr die nächte durchtanzen könnt?

gruss petra

Nächte durchtanzen? Oh weia, dafür fühle ich mich echt zu alt :umfall: Ich fange um spätestens 21.30 Uhr an, mir die Augen zu reiben...

Zaza, alte Krücke ohne Stehvermögen :)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: sagt mal...............

mir gehts auch so.
nur kurz, warum ich diese frage stelle:
ich war am do.mit ner freundin essen.sie hat mir erzählt, dass sie mit noch ner bekannten auf ne ü30 party gehn will .die bekannte hätte gefragt, ob ich nicht mit will.ich hab dann geantwortet, dass das halt schlecht ist(eben auch wegen toni etc).darauf hat sie nur gesagt:"aber warum denn immer petra?daran muss sich toni gewöhnen".ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich einfach abends alle bin und eben nicht mehr so der partygänger bin.
naja dann kamen noch so ein paar sätze von ihr......!
sie feiert am 17.3.ihren geburtstag nach und will mich unbedingt dabei haben.
tja, aber wenn markus toni ins bett bringt, dann weiss ich, dass es nur geschrei gibt und da kann ich mich nicht entspannen.
warum verstehn das nur manche nicht?toni ist noch nicht mal 16 monate und es ist für mich in ordnung, dass ich für sie da bin.

gruss petra
 

Glace

nächtliche Muse
AW: sagt mal...............

Kevin war so 3 bis 4 Monate alt als Oma ihn das erste mal zu Bett brachte.
Erst haben wir es zusammen gemacht und ich war nur so dabei und ich konnte sehen das es alles klappt, also hat sie ihn dann auch allein zu Bett gebracht.

Bei Oma geschlafen hat Kevin das erste mal als er 1 Jahr alt war, ging auch sofort Prima, er war es gewohnt das er dort Mittagschlaf macht und von Oma ins Bett bringen kannte er auch gut.

Letzten Oktober blieb er über Nacht sogar allein im KH ohne Probleme, ich legte ihn hin und kam Morgens wieder als er wach wurde.

Aber jemand anders würde ich an Kevin auch nicht lassen als Papa und meine Mutter.
Ich habe halt volles Vertrauen zu meiner Ma, sie würd sofort Anrufen wenn was ist und Kevin hat auch einen engen Bezug zu ihr und geht gern hin. Und vor allem merkt er das ich entspannt bei der sache bin, das währe ich bei anderen Personen nicht. Ich denke das ist ein Wichtiger Punkt um sein Kind irgendwo zu lassen.



LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: sagt mal...............

Hallo,

dafür ist man schließlich auch Eltern, dass man die erste Zeit die Pflicht und das Vorrecht hat das Kind zu beglucken!

WANN diese Gluckenzeit zu Ende ist, bestimmen allein das Kind und die Eltern durch ihr Verhalten und Gefühl.

Wenn "Freunde" diese Entwicklung nicht abwarten können, dann finde ich das von denen ganz schön arm und verständnislos. Vielleicht sind sie aber auch nur neidisch?

Grundsätzlich denke ich, das Kind sollte den Sitter kennen und ihm vertrauen und auch mit der Umgebung in der es gesittet wird vertraut sein. Sprich das Erinnerungsvermögen dafür ausgebildet haben. Und es sollte damit vertraut sein, dass Mama weg und nur der Sitter das ist.
Ideal wär, das stufenweise auszubauen: Erstmal bringt irgendwann statt der Mama der Papa das Kind ins Bett (war bei uns so mit ca. 10,11 Monaten die streßfreiere Variante für alle Beteiligten!).
Dann kommt der "Sitter" ins Spiel. Erst tagsüber, nach einer Schnupperzeit geht Mama raus/weg und läßt ihn und das Kind allein. Dann ist -mit Mama im Hintergrund- nur der Sitter da, wenn das Kind aufwacht. Und dann ist der Sitter irgendwann auch allein fürs Bettgehen zuständig.

Also nicht so, wie es bei uns lief:
Das erste "Sitten" über Nacht fand nicht in unserer Wohnung statt, sondern zwangsweise bei den Schwiegis. Dort war Anna zwar vorher schon ein paar Mal, aber sie war mit dem halben Jahr das sie damals hatte noch zu klein um mit der Umgebung richtig vertraut zu sein.
Die Schwiegis riefen uns entgegen der Absprache NICHT an, obwohl Anna zwei Stunden lang weinte bzw. brüllte, bevor sie einschlief. Natürlich wurde in dieser Zeit alles mögliche versucht sie zu beruhigen, aber letztendlich hatten die Schwiegis folgende geniale Meinung: Göga und ich könnten einen ungestörten Abend verbringen, denn das Kind gibt eh irgendwann Ruhe.
Ich flipp heut noch schier aus, wenn ich daran denke!!
Wenigstens haben sie die arme Maus nicht allein gelassen - Schwiegervater hatte das Herz und die Geduld, an ihrem Bettchen sitzenzubleiben bis sie sich in den Schlaf geweint hatte... :-(

LG,
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: sagt mal...............

MaikeS hat gesagt.:
Ich bin da ja irgendwie etwas anders gestrickt :nix:

Anne hat das erste Mal mit drei Wochen bei meinen Eltern übernachtet, bei ihren Paten mit einem knappen Jahr. Seit sie 1,5 Jahre ist und wir umgezogen sind, bleibt sie einmal die Woche über Nacht bei meinen Eltern (wird abends abgeholt und ich hole sie am nächsten Tag nach der Arbeit wieder mit heim.)

Und gerade heute kam sie aus einem 5-Tage Kurzurlaub mit Oma & Opa. Gravierende Probleme gab es bis jetzt eigentlich noch nicht.

:winke:

:winke: So war das bei uns auch. Und als Wiebke 5 Monate alt war, da waren wir für einen Tag in Pisa. Vom Hahn aus. :bravo: Das war total klasse. Und Urlaub macht sie auch regelmäßig mit Oma und Opa.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: sagt mal...............

Ich habe letztens noch gedacht: "Was würden wir nur ohne Oma und Opa machen?" :) Auch der Hausumbau hätte ohne meine Eltern gar nicht geklappt. In der Zeit war sie ja fast 3 Monate am Stück bei ihnen. Zumindest tagsüber.

Es ist schon so, jeder wie er/sie es für richtig hält und wie es sich für die Familie richtig anfühlt. Für uns und für Anne sind die Großeltern total wichtig und wir sind wirklich froh, dass sie sich so toll und gerne um Anne kümmern. :herz:

Bei uns war es einmal so, dass meine Eltern angerufen haben, wir sollten sie abholen. Da waren wir in Köln auf einem Konzert und sie ließ sich nicht beruhigen. Da konnte ich aber auch immer sicher sein, dass sie, falls was ist, anrufen.

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: sagt mal...............

Unsere Maus Josy war glaube ich auch keinen Monat alt als sie das erste mal bei meinen Eltern übernachtet hat.
Zum einen war unsere Motte die erste Zeit ein echtes Ein-Mann(Prinzesinn)-Terror-Kommando so das ich manchmal heulend neben dem schreienden Kind saß und zum anderen wollten wir es nicht irgentwann dazu kommen lassen das wir unser Kind in der Nacht weinend von seinen Großeltern abholen müssen weil es nach Mama schreit(ist im Freundeskreis so passiert).
Versteht mich nicht falsch,ich liebe meine Maus über alles und genieße jede Sekunde mit ihr.
Aber es ist halt mal ne erleichterung auszuschlafen oder einfach mal Freunde besuchen oder ähnliches.
Außerdem genießt es unsere Kleine total non-stop betüddelt und animiert zu werden ;-)


LG Nicole mit Josy *14.07.2005
 
Oben