Sagt mal...

haasie2412

Gehört zum Inventar
Fressen Katzen Lebkuchen?
Die Jungs wollen dieses Jahr unbedingt ein Lebkuchen Haus bauen... Gerne würde ich ja, aber ist nicht die Gefahr groß das die Katze daran geht? Wegstellen so das der dicke nicht ran kommt ist hier nicht möglich, und wenn ich es einpacke sieht es keiner... Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sagt mal...

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:
Ja, Katzen fressen auch Lebkuchen, genauso wie Chips, Kartoffelsalat und mit Vorliebe Kekseier (die mit Cremefüllung, aber da besteht mom. keine Gefahr - die gibts ja erst wieder an Ostern).

;)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sagt mal...

Achso, nicht dass jemand denkt, ich hätte das unserer Miez gegeben!
Ich wußte lange Zeit nicht, dass Katzen an sowas gehen.
Erst, als ich unsere Miez mit dem Kopf in der Chips- und Kekstüte sowie mit einem Lebkuchen im Mündlein erwischte und der auf dem Tisch stehende Kartoffelsalat plötzlich leer war, kam ich dahinter.
 

Nats

Jupheidi
AW: Sagt mal...

Ich sag mal: Kommt auf die Katze an. Die eine mag es, die andere nicht ;-)

Meine Katzen haben übrigens vorgestern den Grünkohl verspeist, den ich gerne am nächsten tag noch gehabt hätte ....:ochne:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Sagt mal...

Bei uns frisst der Kater Chips, Erdnussflips usw. wenn man nicht aufpasst, die Katze würde so etwas nie anrühren.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sagt mal...

Meine Katzen haben übrigens vorgestern den Grünkohl verspeist, den ich gerne am nächsten tag noch gehabt hätte ....:ochne:

Grünkohl... zu lecker! :jaja: :sabber:
Nuja, auch Katzen wissen was gut ist. :lol:

Zwei Lebkuchenhäuschen basteln wäre zwar eine Option, wenn die Miez aber beide anknabbert, weil der zweite ja besser schmecken könnte als der erste, auch keine zuverlässige Lösung ;).
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal...

Und ich dachte immer Fleisch und Käse reicht dennen lach.... Mh muss ich mir wohl Nen Kopf machen wie man das hingekommt, einziger Raum ohne den Vierbeiner is das Kinderzimmer... Aaaaber ich glaub dann is das noch schneller angeknabbert lach
 
Oben