Sagt mal...

Maike

Unbezahlbar
Wie lange schreiben Eure Drittklässler eigentlich an einer Mathearbeit?

Anne hat gestern zwei Stunden geschrieben (zwei Blätter) und ich finde per se ja gut, dass die Kids alle Zeit haben, die sie brauchen, aber das fand ich schon lang...

Erzählt doch mal :)

:winke: Maike
 
P

Paulchen

AW: Sagt mal...

ähem. Viertelstunde die Tests.

Halbe Stunde die Klassenarbeiten. 2 Seiten DIN A4 sinds immer, so um die 10-12 Aufgaben, je nachdem. Abe rich weiss, dass die Lehrerin langsamere Kinder auch länger schreiben lässt, nie aber länger als eine Unterrichtsstunde.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sagt mal...

Keine Ahnung. Ich habe ja nur eine Zweitklaesslerin und einen Viertklaessler :zahn:.
Spass bei Seite - ich weiss es wirklich nicht. Zwei Stunden sicherlich nicht! Ich schaetze, das sind eher Tests von 20 Minuten oder so.

Lulu
 

Gitte

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Sagt mal...

Hallo,
Ich finde das auch übertrieben lang! Eine Schulstunde sollte reichen, zur Not noch die Pause mit einbeziehen, doch dann ist Schluß!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sagt mal...

Ich glaub ja auch mittlerweile, dass Anne sich echt verschätzt hat ;-)

Bald ist ja Elternsprechtag - dann frag ich mal. Ich fand die Arbeit allerdinga auch stramm :jaja:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal...

Mathe sind es für 2-3 Seiten (dabei muss einiges ins Heft geschrieben werden) max 45 min. Kurztests gibt es fast jede Woche und dann sind es 10 min
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Sagt mal...

Hier werden derzeit 3-Minuten Tests durchgeführt. Also zum Beispiel 120 Malrechnungen - wie viele schafft man dann in den drei Minuten.

Drunter steht dann besser oder schlechter geworden oder gleich geblieben.

Ich könnte ja mit so nem Druck gar nicht rechnen. Den Kindern machts anscheinend nix aus. :nix:


:winke:
 
Oben