Sagt mal...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Maike, 26. Januar 2012.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Wie lange schreiben Eure Drittklässler eigentlich an einer Mathearbeit?

    Anne hat gestern zwei Stunden geschrieben (zwei Blätter) und ich finde per se ja gut, dass die Kids alle Zeit haben, die sie brauchen, aber das fand ich schon lang...

    Erzählt doch mal :)

    :winke: Maike
     
  2. AW: Sagt mal...

    ähem. Viertelstunde die Tests.

    Halbe Stunde die Klassenarbeiten. 2 Seiten DIN A4 sinds immer, so um die 10-12 Aufgaben, je nachdem. Abe rich weiss, dass die Lehrerin langsamere Kinder auch länger schreiben lässt, nie aber länger als eine Unterrichtsstunde.
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sagt mal...

    Keine Ahnung. Ich habe ja nur eine Zweitklaesslerin und einen Viertklaessler :zahn:.
    Spass bei Seite - ich weiss es wirklich nicht. Zwei Stunden sicherlich nicht! Ich schaetze, das sind eher Tests von 20 Minuten oder so.

    Lulu
     
  4. Gitte

    Gitte Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagt mal...

    Hallo,
    Ich finde das auch übertrieben lang! Eine Schulstunde sollte reichen, zur Not noch die Pause mit einbeziehen, doch dann ist Schluß!
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Sagt mal...

    Maximal eine Schulstunde! :jaja:

    LG, Bella :blume:
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Sagt mal...

    Ich glaub ja auch mittlerweile, dass Anne sich echt verschätzt hat ;-)

    Bald ist ja Elternsprechtag - dann frag ich mal. Ich fand die Arbeit allerdinga auch stramm :jaja:
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Sagt mal...

    Mathe sind es für 2-3 Seiten (dabei muss einiges ins Heft geschrieben werden) max 45 min. Kurztests gibt es fast jede Woche und dann sind es 10 min
     
  8. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Sagt mal...

    Hier werden derzeit 3-Minuten Tests durchgeführt. Also zum Beispiel 120 Malrechnungen - wie viele schafft man dann in den drei Minuten.

    Drunter steht dann besser oder schlechter geworden oder gleich geblieben.

    Ich könnte ja mit so nem Druck gar nicht rechnen. Den Kindern machts anscheinend nix aus. :nix:


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...