Sagt mal...

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Alina, 23. Januar 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

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    :winke:

    Ich gehe ja jetzt "erst" seit Sonntag Schwimmen. Sonntag waren es ca. 1 1/2std. "durchgeschwommen" mit vielleicht zwischendurch 30sek. Beckenrandpause.

    Heute war ich wieder. 1std.

    So und da ich ja eigentlihc mega ungeduldig bin weil ich ENDLICH mein Allerwertesten mal hochbekommen habe und ich es durchziehen werde möchte ich wissen Ab wann kann man denn etwas sehen? Ich werde jetzt am Freitag und dann Sonntag wieder gehen... habe mir vorgenommen so wie ich kann 3x die Woche wenn nicht sogar noch mehr... ich wollte eigentlihc schon gestern wieder (obwohl mir da ja schon sehr Übel war) trieb mich irgendwas das ich mich OHNE die Bewegung total unwohl gefühlt habe..(Josy würde gerne mal mitkommen, aber wisst ihr was? Ich hab dann so gedacht: Nähh dann muss ich im Babybecken sitzen bleiben obwohl es mich in die Tiefe zieht und ich meine Bahnen Schwimmen will... :piebts: )

    Kann ich eigentlich beim Schwimmen etwas "falsch" machen? So zb. das ich gar kein Fett verbrenne (ok wär logisch würde ich im Pipibecken sitzen) :hahaha:
    Aber wie gesagt ich Schwimme ja meine Bahnen.

    lg
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

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    AW: Sagt mal...

    Sport sorgt für einen höheren Energieumsatz. Der Körper verbraucht aus den Energien, die Du taggleich zu Dir genommen hast. Erst wenn die verbraucht sind, wird zB körpereigenes Fett in Energie umgewandelt. Um "Kilos abzubauen", ist also eine gewisse Anstrengung nötig. Das erste, was man verliert, ist im Grunde ausgeschwitztes Wasser - und das wird durch Trinken schnell ersetzt.
    Gerade nach Schwimmen kommt oft der "Hungerast". Wenn man da viel isst, wird die verbrauchte Energie gleich wieder zugeführt.

    Sport sorgt zuerst für einen Muskelabbau. Die Muskulatur strafft sich, wird härter, leistungsstärker. In dieser ersten Phase sieht man "schlanker" aus. Ab einem gewissen Trainingsumfang erfolgt der Muskelaufbau. (In Extremform kennt man es von den Bodybuildern). Da vergrößert sich die Muskulatur durch Training.

    Um Deinen Fitnessstand zu halten, musst Du jeden 3. Tag sportlich aktiv sein, sonst baut sich das Leistungsniveau wieder ab. (Einmal "Training" in der Woche ist für die Seele, aber nicht für den Körper).
    Um schlanker/durchtrainierter durch Sport zu werden, braucht es den richtigen Mix aus Betätigung und Ernährung. Sprich: Im Falle eines Falles mehr Kalorien verbrauchen als zuführen.
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

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    AW: Sagt mal...

    Oh weh, das hört sich irgendwie Kompliziert an... also eine direkte Diät mache ich nicht. Aber ich finde es schon eine Steigerung von 0 auf 100... die Cola lass ich GANZ weg. Bin auf Wasser umgestiegen und Süßigkeiten hab ich bis jetzt kaum gegessen. Nicht mehr in der Menge wie "damals"...

    Da "muss" dann doch irgendwas passieren oder? Ich zahl doch jetzt keine 24€ im Monat fürs Schwimmen wenn es nix bringt.

    Achso und mit dem Hunger NACH dem Schwimmen stimmt schon, aber es ist nicht so als würde ich mich da "vollstopfen" dann gibt es eh nur Brot... ;-) Und keine fette Pizza (auch wenn ich gerade dann auf diese Hunger hätte... )

    lg
     
  4. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

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    AW: Sagt mal...

    Und wenn Du nach dem Schwimmen nur einen Apfel essen würdest? Vielleicht vorher das Brot?
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

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    AW: Sagt mal...

    Naja das wär ja mein Abendbrot. Ich geh von 17-19Uhr Schwimmen.... und nur ein Apfel würde mir gar nicht reichen. Und um 17Uhr hätte ich noch nicht SO den Hunger weil ich ja noch vom Mittag Gesättigt bin ;-)

    lg
     
  6. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

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    AW: Sagt mal...

    Und ein schöner Salat, den Du schon vorher zubereitest?
    Ich kann mich dann "retten" wenn ich denke, dass der Sport sonst "umsonst" war.
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

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    AW: Sagt mal...

    Hi Alina,

    was total effektiv ist, wenn Du dann abends nach dem Schwimmen eine Eiweiss-reiche Mahlzeit zu Dir nimmst ohne Kohlenhydrate, dann nimmst Du schnell aber auch gesund ab.

    Du kannst z.b. dann Salat mit gebratenem Hühnchen, Tomaten/Mozzarella, Steak mit Salat, Thunfisch mit Salat, Lachs etc. etc. etc.


    Du kannst Dich satt essen und das Eiweiss hilft Deinem Körper über Nacht noch fett zu verbrennen. Kohlenhydrate (auch in Früchten enthalten) helfen dagegen nicht und machen dann wie z.b. 1 Apfel auch nicht wirklich satt.


    Ich habe jetzt seit Neujahr meine Ernährung umgestellt und die Pfunde purzeln, wichtig ist halt die Zusammensetzung der Mahlzeiten aber das ist einfacher als es sich zuerst anhört.

    LG
    Isabelle
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

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    AW: Sagt mal...

    Hi

    Das hört sich ja super an ..
    Also ich haben meine Ernährung umgestellt seid ca 3 Wochen und auf der Waage tut sich nix :-? Warscheinlich weil ich dann doch noch falsch Esse :heul:

    So langsam verliere ich auch die Lust man qäult sich für nix :-(

    Hast du mal ein tipp wo ich gute Wochenrezepte bekomme ?
     

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