Sagt mal...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susa, 7. Oktober 2006.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    ...habt ihr auch im Moment so extrem viele Fruchtfliegen? So schlimm war das ja noch nie! Ich möchte gerne in Ruhe ein Glas Wein trinken und dauernd paddelt da eine drin rum! Und dieser tolle Trick mit dem Essig und dem Spüli... :piebts: Da lachen die drüber!
    Mir ist das heute schon beim Bauern aufgefallen. Normalerweise haben die die verschiedenen Apfelsorten zum Probieren offen da liegen. Heute war jeder Apfel in einer Tupperdose. Oder am Einwegpfand-Automaten heute - bäh! Richtig ne schwarze Wolke drumherum.

    Ich find das nicht schön!
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sagt mal...

    Jaaaaaa, buääääh! Ich bin schon fast jeden Tag am Müll wegbringen. Ich finde es auch total wiederlich.

    Meine Mutter legt immer ne aufgeschnittene Zitrone mit ein paar Nelken gespickt auf. Sie meint, das funktionniert. Habs selber noch nicht ausprobiert...

    :winke:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Sagt mal...

    Mist, ich hab eben eine fast überreife Zitrone in die Tonne gedrückt...
     
  4. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagt mal...

    Ja, und zwar ganz schön viele.

    Hatte vor ein paar Tagen den Tipp mit dem Essig und Spüli ausprobiert und das hat super funktioniert. Innerhalb kürzester Zeit waren ganz viele reingefallen :bravo:

    Vor drei Tagen wollte ich wieder eine Schale hinstellen und was passierte?

    Nichts! Die saßen vergnügt drum herum, und keine ist verstorben :bruddel:

    Am schlimmsten ist es momentan in unserer Biotonne. Da leben die drin und warten nur darauf, bis der Deckel hochgeht und sie dich angreifen können :entsetzt:

    Ich hoffe auf kältere Tage, damit sie sich nicht mehr so vermehren.

    LG Betty
     
  5. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Sagt mal...

    Ja diese Viecher sind im moment auch überall bei uns, total schlimm...man kann nichts mehr offen stehen lassen, ohne das man dann eine köstliche Fliegenbeilage mit isst/ trinkt


    Lg Svenja
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Sagt mal...

    Kann ich auch Bände von berichten.
    Der Tip mit Essig und Spüli oder sonst irgendwelchen Dinge hat gar nicht funktioniert.
    Habe mir jetzt eine Abdeckhaube für das Obst geholt. Sieht dekorativ aus und es wirkt.
    Manchmal sind da noch 1, 2 aber die verschwinden auch gleich wieder wenn sie merken das sie nix bekommen.
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sagt mal...

    Ich hab sie hier seit Wochen in der Küche, und krieg sie mit nichts raus. Aber ist mir jetzt langsam egal. Tagsüber bin ich immer bis spät abends auf der Baustelle, und bald ziehen wir hier aus, und dann bin ich sie hoffentlich los... :)
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sagt mal...

    :winke: Susa

    ja es ist wirklich schlimm dieses Jahr.
    Ich wasche aber alle Früchte, die ich draußen liegen habe immer kurz heiß ab, seither ist es besser :)

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...