Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Also, wir reden hier sicher von Klischees oder Verallgemeinerungen, die sicherlich nicht auf jeden Zutreffen und bei "Russinnen" ist sicher nicht die Nationalität sondern eher die grobe Herkunft gemeint.

Ich kenne grundsätzlich 2 Dinge, die bei Russen / Russinen am ehesten auffallen:

1. Die Gesichtsform (vor allem bei Männern) ist oft ein wenig kantiger (siehe Klitschkobrüder), anders könnte ich es nicht beschreiben. Zumindest lässt es einige "russischer" Aussehen.

2. Russische Frauen sind am ehesten für ihre intensive Make-Up Nutzung bekannt. Zudem kleiden sie sich anscheinend gern femininer oder aufreizender, zumindest mehr als die deutschen Frauen, scheint es.

Wie gesagt, es sind eher Klischees, die am ehesten für ein paar auffallende Exemplare zutreffen und sicher nicht als hinreichende Beschreibung von Russinnen taugen. Aber ich vermute mal, dass es dir genau um solche Aussagen geht?

Tobias

Bei 2tens geb ich dir recht, sowas kam mir auch in den Sinn. Auf Männer achte ich nicht so.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Nur, dass die Klitschko-Brüder Ukrainer sind :nix: . Bezeichne nie einen Ukrainer als Russen, das könnte schlimm enden :jaja: .
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Ich kann mir bei Viola gar nicht vorstellen, dass sie etwas negatives mit dieser Frage bezwecken will und warte erstmal die Erklärung ab.

Ich würde Russinnen nicht am Äußeren erkennen! Da ich jahrelang viele Deutschrussinnen in BWL unterrichtet habe, würde ich sie sofort erkennen wenn sie sprechen :zwinker: und das mit der Herzlichkeit kann ich nur bestätigen - ich fand es als Dozentin toll sie unterrichten zu dürfen :jaja:

Ich glaube, dass es vielleicht Wesenszüge gibt, die sich in manchen Kulturen in vielen Jahren herausgebildet haben. Aber da niemals "alle" in einem Kulturkreis so sind, sondern es nur Tendenzen sein können, würde ich mir auch hier niemals wirklich sicher sein können :???:.

Wann gibt es denn die Erklärung für deine Frage, Viola?
Hat jemand gemeint, du würdest wie eine Russin aussehen? Dann müsste derjenige ja deine Frage beantworten können :zwinker:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

.. so, und nun bin ich doch wieder hier..

und oute mich

mein Papa ist gebürtiger Rumäne - Bessarabier also bin ich auch nicht "reinDeutsch"..

schnell wieder raus hier...

.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Sagt mal, wie "sehen" Russinnen "aus"??

Hm, ist echt eine schwierige Frage.

"Richtige" Russen, also keine anderen Sowjetbürger oder Russlanddeutsche oder Rotrussen, noch am ehesten an der Kopfform (irgendwie viereckig), markanten Lippen, und sie sind auch fast alle fast schwedenblond.

Ansonsten habe ich fast nur mit Russlanddeutschen zu tun, und das sieht man nicht an Gesichtszügen oder Körperformen (wie auch, sind im Blut ja fast reinrassig Deutsche, haben hauptsächlich untereinander geheiratet), eher an der Art sich zu frisieren und zu kleiden. Hosen sieht man bei den Damen wesentlich seltener.

Vielleicht ist es die Hosenfrage, ich les bei dir immer nur von Kleidern :jaja:
 
Oben