Sagt mal spinn ich? Größentabellen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffi B., 20. Mai 2010.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ihr Lieben

    ich hock hier grad und schau auf Größentabellen wenn ich mich danach vermesse trage ich Gr. 46-48 :umfall: ich hab aber grad eine Hose und ein Oberteil in gr. 42 an... ok manchmal brauch ich auch Gr. 44 aber sicher doch keine 46-48 bin ich zu doof zu messen oder sind die doof?

    Hier mal so eine Tabelle:

    Klick

    Kann mal jemand sich messen und sagen ob das so stimmen kann???

    HIlfeeeee

    Steffi :-?
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sagt mal spinn ich? Größentabellen

    Nö, du spinnst nicht!

    Da braut jeder sein eigenes Süppchen! Wenn ich bei Burdaschnitten abmesse, müsst ich 52 nehmen, nähe die Sachen aber trotzdem in 44 und es passt.

    Wenn ich dann noch die Kindermaße vergleiche von verschiedenen Herstellen, dann kommt überall was anderes raus.

    LG Regina
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Sagt mal spinn ich? Größentabellen

    ich hab alle Größen von 34 bis 40 im Schrank :mrgreen: ...
    und je nach Hersteller und Schnitt passt das auch :umfall:
    Obwohl ich normalerweise ca. 36/38 hab...

    also... alles ganz normal :hahaha:
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Sagt mal spinn ich? Größentabellen

    Hallo Steffi :winke:,

    laut diesen Maßen stimmt meine Konfektionsgröße :jaja:. Ist wahrscheinlich aber auch eine Frage, wie man seine Klamotten gerne trägt - figurbetont oder locker.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Sagt mal spinn ich? Größentabellen

    Lt. Tabelle brauche ich obenrum ne 46 (trage aber danke meines Schwimmerkreuzes "nur" 44). In Hosen brauche ich lt. der Tabelle Gr.40, das kommt meist hin. Ich tendiere zwischen 38 und 40.
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Sagt mal spinn ich? Größentabellen

    bei mir stimmt sie nicht ganz. Tendenziell eine Nummer zu groß. Laut der Tabelle hätt ich Gr. 38 Tendenz 40, ich hab aber überwiegend die Kleidung Gr. 36 Tendenz 38 bei engeren Sachen.
    Gr. 38/40 hab ich nur bei so teeniefirmen wie Madonna oder diese Richtung. Bei S Oliver hab ich 36, bei Cecil manchmal sogar 34...

    also...ganz die Ruhe :mrgreen: .... wichtig ist was drin steckt nicht was drauf steht :)
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Sagt mal spinn ich? Größentabellen

    Das beruhigt mich ein wenig danke Euch :bussi:
     
  8. AW: Sagt mal spinn ich? Größentabellen

    wau, wenn ich messe bei mir hab ich 52. eijeijei. ich hab aber 46-48. also weiß ja nicht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...