Sagt mal, rein theoretisch ....

Viola

Unschuldsengelchen
1) .. wenn man etwa am 16en - 17en Tag im Zyklus Verkehr hatte, "kann" das Ei theoretisch ja nicht mehr befruchtet werden? oder? :???: Sind doch "nur" die 5 Tage vor dem ES. Es ,müßte so doch dann schon auf der Autobahn nach draußen sein, oder? :mrgreen:
Und jetzt sag mir keiner wieviele Kinder so schon geboren wurden :umfall:


2) Und noch ne blöde Frage: Ab dem "Zeugungsmoment" sollte man keine Medis mehr einwerfen, ich weiß.
Wenn man es aber tuen muß, weil man die vom Arzt verordnet bekam/notwendig ist und weil man nicht mal weiß ob/dass man schwanger ist (ungeplant) , ist das bereits so schädlich für das Kind, dessen SS noch nicht mal feststellbar ist, also vor der 5en, 6en SS-Woche? Ich denke ja oder? :achtung:

Hab das nicht so richtig gefunden im Net....


Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Sagt mal, rein theoretisch ....

Also der Eisprung ist bei den meißten Frauen in der Mitte des Zyklus. Da kommt es dann natürlich drauf an, wie lang den deiner ist.

Eine Garantie für oder gegen eine Schwangerschaft gibts nicht:-D

Und wegen den Tabletten. Hmmm, ich wäre vorsichtig damit, wenn die in der Schwangerschaft nicht genommen werden dürfen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Sagt mal, rein theoretisch ....

Also wegen den Medis kommt es schon sehr darauf an, um welche es sich handelt..
und wegen 1) kommt es auf Deine Zykluslänge an, wann Du Deinen Eisprung hast - um das herauszubekommen, nimmst Du die Zykluslänge (vom ersten Tag der Periode bis zum nächsten 1. Tag der Periode) und ziehst von diesem Zeitraum 14Tage ab, dann weißt Du, wann der ES ungefähr stattfindet..

Ob das jetzt verständlich war :???: ?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Sagt mal, rein theoretisch ....

Achso,

die kleinen Kaulquappen sollten schon 1-3 Tage vor dem Eisprung im Körper sein. Aber es sind auch Frauen schwanger geworden, die erst nach dem Eisprung GV hatten:)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sagt mal, rein theoretisch ....

Bei Lea zb wußte ich schon bei der Zeugung bescheid, und hab kaum noch Kaffee getrunken danach, geschweige denn was eingenommen.
Aber nun, wie soll ichs sagen, ich muß grad diese Medis nehmen und da gab es diesen "Unfall" die Tage .... also ich legs jetzt nicht drauf an schwanger zu werden... und nur auf Verdacht die ganze wichtige Medi-Kur zu unterbrechen .... ich steh kurz davor :heul:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sagt mal, rein theoretisch ....

Und noch was..... tschuldigung:rolleyes:

Klick

Danke, aber ist schwierig. Ich hab vor knapp 2 Monaten meine Verhütung abgesetzt. So, nun hab ich am 22en April (=28igster Tag im Zyklus!) angefangen so ganz leicht zu bluten.. War das die Regel? Oder doch erst 3 Tage später, als ich etwas mehr Blut verloren hab?
Welchen Tag geb ich dann im Kalender an :heul:
Ich hab nu so lange den Ring gehabt und mich nicht mit SS beschäftigt, Mädels ich bin raus aus der genauen Materie :hahaha:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Sagt mal, rein theoretisch ....

Du nimmst den Tag als 1.Tag der Periode, wenn Du richtig blutest, so habe ich das zumindest immer gemacht und es hat auch gestimmt..
 
Oben