Sagt mal, ist das eine...

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sagt mal, ist das eine...

Also ich finde, irgendwie sehen sich ja alle Schlangen ähnlich....

Aber ich würde keinen Fuss mehr vor die tür setzten! :umfall:

Schau doch mal ob Du ein Schlangeforum oder so findest, wo Du das mal flink posten kannst.
Polizei würde ich auch nicht unbedingt anrufen. Oder mal einem Tierarzt das Foto per Mail?

 

Genoveva

Lynchtante
AW: Sagt mal, ist das eine...

also ähnlich sehen die sich, die bei wiki st nur deutlich dunkler...

vielleicht gibt es einen schlangenzüchter bei euch in der Nähe, dem du das Bild mal schicken kannst??

Also ich habe schon ein paar Schlangen in der Hand gehabt (königspython) aber so in freier Wildbahn hätte ich doch etwas "Angst" grade mit Kindern...
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal, ist das eine...

...bei mir hätt sich das mit der Polizei wahrscheinlich ganz schnell von alleine erledigt da ich wahrscheinlich so panisch losgebrüllt hätte dass die wohl freiwillig angerückt wären :umfall: *schüttel* Paaaanik...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sagt mal, ist das eine...

Leider sieht man den Kopf durch den Schatten nicht so gut, aber Du hast sie ja in echt gesehen. Eine Ringelnatter hat vorne am Kopf zwei auffällige helle / gelbe Flecken (wie Ringel - Name!). Sollte es so eine sein, sie ist ungiftig :)



Liebe Grüsse, Jac
 

Heidi

coole Mama
AW: Sagt mal, ist das eine...

Ich hatte mal ne Ringelnatter im Garten, die war auch dunkler.

fragt nicht, wie es mir ging und ich habe noch heute Scheu davor, nach hinten zu gehen, wo wenig Bewegung ist und dann wieder auf sowas schlängelndes zu treffen.

ich hab einfach richtig dolle Angst, auch nur in freier Natur, angefasst habe ich auch schon ne Schlange.........................schon komisch irgendwie.

Ich hoffe, sie ist noch da und ihr bekommt heraus, ob sie harmlos ist.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Sagt mal, ist das eine...

Ähm ,ich würd mal bei der Polizei (Rufnummer des Reviers raussuchen statt über die 110) und nachfragen, was Du tun kannst. Ähnlich heißt ja nicht, dass es eine ist und die auch harmlos ist.

:winke:
Claudia, die zwar Schlangen faszinierend findet, aber ordnetlich Respekt hat.
 

Nats

Jupheidi
AW: Sagt mal, ist das eine...

Schlangen können von der Färbung her sehr variieren. Aber ich geh auch mal von einer Ringelnatter aus, obwohl ich sie auch sehr groß finde. Aber die können ja bis zu 120cm lang werden und ältere Tiere werden auch ganz schön propper.

LG Nats
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Sagt mal, ist das eine...

Ich hab mich dann mal gerade in einem Schlangenforum angemeldet :cool:, mal hören, was die mir schreiben, danke für den Tipp, Sonna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben