Sagt mal, ihr demnächst Neugeborenen-Mütter

Maike

Unbezahlbar
Würdet Ihr Euch als Geschenk für das neue Baby über ein Buff/Head-Band freuen? Also sowas hier? Bekannte von uns bekommen im Februar das erste Kind und denen möchte ich schon was schenken. Ich bin ja eher für Praktische, was man auch länger nutzen kann, aber was weiß ich schon? Meine Kröte wird ja bald sechs :)

Oder was ist in derzeit für Neugeborene, wenn man um 10 Euro bleiben und keinen Strampler schenken will?

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Sagt mal, ihr demnächst Neugeborenen-Mütter

Hm, ich finde das schon ziemlich Geschmackssache, wenn ich hier auch ohne Baby was sagen darf :).
Dafür verkaufe ich Babysachen, und wenn es kein Strampler sein soll könnte man z.B. ein schönes Lätzchen nehmen, ist ja auch sehr praktisch, oder etwas Kreatives, z.B. von Baby Art so ein 3-D Abdruck
http://www.babyart.be/v2/home2.php?...&cat=Baby Art&subcat=Baby Art 3D Print Deluxe,
oder ein Artikel aus den Ministeps von Ravensburger http://www.ravensburger.de/web/ministeps-__3245368-3245374-5405495.html,
oder ein schönes Schmusetuch, gibt es von Sterntaler auch in Mini.
:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sagt mal, ihr demnächst Neugeborenen-Mütter

Klar darfst Du :) Ich bin mir ja so unsicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Ich persönlich finde die Buffs oberspitzenmäßig, aber das muss ja nix heißen :rolleyes:


Das hier fände ich ja auch nett, habe allerdings immer Bedenken, dass man Tonnen von so Kleinkindspielzeug bekommt ;-) Das Fußabdruckset werde ich mir aber auf jeden Fall mal merken - das ist klasse :jaja:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sagt mal, ihr demnächst Neugeborenen-Mütter

Ich würds nicht so toll finden für ein Februar-Baby. Für um die 10 Euro haben mich immer Sachen von H&M gefreut. Momentan gibt es diesen zuckersüßen Teddy-Anzug sogar reduziert meine ich (mich hat er 16nochwas gekostet), den braucht man im Februar auf jedenfall noch :)

attachment.php


Liebe Grüße,
Karin
 

Anhänge

  • lenafor20.jpg
    lenafor20.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 101

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sagt mal, ihr demnächst Neugeborenen-Mütter

Ehrlich - mir käme es nicht so gelegen... (bin aber auch grad nicht schwanger:hahaha:)
ich hab mich seinerzeit total gefreut über ein Stoff-fotoalbum fürs Baby, in welches man so um die zehn Fotos selbst einschieben kann und dann kann das Kind später Buch mit Familienfotos schauen. ich glaub, das wird nicht so oft verschenkt... Unseres ist von Felix-Hase und kostete etwas mehr - 12 Euro...

Auch eine schöne Windelbadehose fürs Babyschwimmen bekommt man für unter 10 Euro, sowas wollte ich für meine Kinder immer lieber neu...


lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Sagt mal, ihr demnächst Neugeborenen-Mütter

:winke:

Wir haben auch so ein Kinder-Fotoalbum zum Fotos einstecken geschenkt bekommen, das war und ist der Hit seit jetzt fast 4 Jahren!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sagt mal, ihr demnächst Neugeborenen-Mütter

Och....ich wär auch eher für ein hübsches Stoff-Rassel-Tier oder so oder ein Fotoalbum oder bei Erstgeborenen das Buch oh je, ich wachse :jaja:
 
L

Lillian

AW: Sagt mal, ihr demnächst Neugeborenen-Mütter

Mir gefällt das Band :)

Mit Schmusetüchern und Stofftieren sind wir beide Male echt überschüttet worden. Klar, an sich süß, 1 Schmusetier wird ja dann auch genutzt. Aber welches? :???:

Richtig gut fand ich so einen Kalender für die Wand, wo man im 1. Jahr jeden Tag einen Satz zr Entwicklung reinschreiben kann. Hatten wir bei beiden Kindern und wurde auch genutzt. Oder ein Babytagebuch.

Trotzdem verschenke ich sowas meist nicht. Aus einem einfachen Grund: Doppelt kann man das nicht gebrauchen. Daher gibt es normalerweise Kleidung. In größeren Größen (74 meist) und etwas, das man wetterunabhängig nutzen kann. Und SOCKEN. Denn Socken hatte ich immer zu wenig und bekam die nie geschenkt *gg*

Aber letztendlich sieht das eh jeder anders. Für uns war es zB ärgerlich, dass wir so viele Kleidung in 56 oder 62 geschenkt bekamen. Da hatten wir ohnehin so viel und gerade aus 56 war das Baby manchmal schon herausgewachsen, wenn wir das Geschenk bekamen :( . Daher verschenke ich nur größeres.
Meine Schwiegermutter dagegen hatte damals extra nicht so viel kleine Babykleidung gekauft, denn die bekommt man ja eh geschenkt. Aber sie bekam nur Sachen in Gr. 80 und größer :)


Frag doch einfach bei den Eltern nach :lichtan: :)
 
Oben