Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Augenarzt <-- geht man doch als Brillenträger einmal im Jahr oder?

Ich war als Brillenträgerin schon ewig nicht mehr beim Augenarzt! Geht man da wirklich einmal im Jahr hin??? :???: Dann sollt ich mir nach der Schwangerschaft mal einen Termin holen!

Sonst geh ich:

Zahnarzt: zweimal im Jahr

Endokrinologe: wg der Schilddrüse, 2 - 3 mal im Jahr

Hausarzt: eigentlich nur bei Bedarf

Frauenarzt: naja, wegen der Schwangerschaft zur Zeit öfter, aber sonst 2 mal im Jahr
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

:???: - keine Ahnung, ob das bei allen Brillenträgern so ist (ich hab das mal so interpretiert), weil meine Augenärztin immer sagt, ich soll halt in einem Jahr wiederkommen :???:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Echt? Du hast eine Brille? Ist mir noch nie aufgefallen. Trägst du die "nur" vorm PC? Ich merke, dass ich eigentlich auch eine brauche. Ich geh immer mehr mit zusammengekniffenen Augen durchs Leben. Ich denke, dieses Jahr wird es höchste Eisenbahn.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

:heilisch:

Eine Sonnenbrille mit Stärke :nasehoch: und zum Fernsehen (wenn mich keiner sieht) eine normale Brille.

Aber ich hab mir fest vorgenommen (im Sommer 2007 oder so), dass ich mir bald eine anständige tageslichttaugliche Brille holen werde *jawoll*

Ich trage übrigens seit der 1. Klasse eine Brille oder besser gesagt: ich sollte sie tragen :nix:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Sonja, ich hab keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Ich wundere mich eh oft über viele Dinge hier aus den verschiedensten Lebensereichen aber das hat teils oft einfach den Hintergrund, dass in meinem Herkunftsland einiges anders ist/gehandhabt wird.

Und zu diesem Aerzte Thema: wahrscheinlich bin ich einfach fahrlässig weil ich, abgesehen vom halbwegs regelmässigen Frauenarztbesuch (ok, und ich versuch auch jedes Jahr zum Zahnarzt zu gehen wegen der Stempel) nur zum Arzt gehe wenn ich wirklich krank bin und es nicht mehr ohne Hilfe geht :rolleyes:

Lieben Gruss (und meine Frage war nicht wertend sondern interessiert gestellt)

J.

Ps: ich trag auch ne Brille und war seit weit im letzten Jahrtausend nicht mehr beim Augenarzt 2000 hats mal ein Optiker überprüft). Aber ehrlich, wieso sollte ich dort hin? Ich sehe gut, hab keine Kopfschmerzen uns sonstige Beschwerden...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Augenarzt - war ich ewig nicht. Wenn sich mein Kopfweh vermehrt, dann stimmt die Stärke meist nicht mehr, aber bislang hab ich das beim Optiker gemacht.

Wir hatten dieses Jahr schon: Kinderarzt, Tierarzt, Orthopäde

Wir haben noch vor uns: Kinderarzt (U9 etc.), viermal Klinikcheck bei Fabienne, Orthopäde Halbjahreskontrolle, Zahnarzt etwa dreimal pro Nase, Osteopatin mindestens einmal, Gyn zweimal im Jahr, Tierarzt sicherlich diverse Male, Hausarzt ... muss ich mal sehen, unsere alte hört auf :( aber die hat mich lange nicht dienstlich gesehen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Ahhh - den Tierarzt hab ich vergessen :mrgreen:

Ganz normal zum Hausarzt oder so gehe ich eh erst, wenns gar nicht mehr anders geht, aber wie gesagt: wenn ich das so aufschreibe, finde ich auch, dass es sehr viele Termine sind und mich nerven sie auch im Alltag, ich habs neulich erst zu meiner Frauenärztin gesagt, dass ich die Termine echt nur noch abhake und froh bin, wenn ich alles durch habe.

Aber was sein muss, das muss sein. Und ich bin eh eine, die gerne aufschiebt, früher - als ich noch gesünder war (und sowieso alles besser war :hahaha: ) bin ich auch nicht so oft zum Arzt, aber Vorsorge ist mir heute sehr wichtig.

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

ich selber gehe 1-2mal im jahr zum zahnarzt...
1mal zum gyn.
und wegen meiner schulter, sobald ich gar nicht mehr kann zum spritzen.


die kids gehen wenn sie krank sind zum kinderartzt. oder eben zu U.
ebenfalls 2 mal im jahr zum zahnarzt.
em auch zum kieferorthopäden..... und einmal im jahr zum augenarzt. zur kontrolle.
 
Oben