Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Oh ja das kenne ich nur zu gut!

Für steht an:

Frauenarzt
Augenarzt
Kinderarzt
Hausarzt
HNO
Hautarzt
Zahnarzt
Kardiologe ist schon erledigt.

Dann auf!
 
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Ups, du Arme. Ich gehe einmal im Jahr zum Frauenarzt und zum Zahnarzt (um die Stempel zu bekommen), sonst "tot toti toi" eigentlich fast nie (bei der Migräne kann einem eh keiner groß helfen). Meine Hausärtzin sehe ich ca. alle 2 Jahre mal...und der Kinderazt sieht uns auch fast nur zu den "Us"...:)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

dieses Jahr siehts bei uns hoffentlich besser aus.

Gestern waren wir mit Stöpsel zur U6.
Nächste Woche steht Zahnarzt an (ich und Kids), wobei ich befürchte, dass es bei mir nicht mit 1x reinkucken getan ist und ich noch öfter kommen muss.
Mitte Feb. hab ich nen Termin beim Gyn.
Ansonsten muss ich wegen einer Autoimmunkrankheit regelmäßig zum Hausarzt zum Blut abnehmen und zum Neurologen um den Krankheitsverlauftechnisch auf dem Laufenden zu halten.
Eben wegen meiner AI-Erkrankung muss ich Medis nehmen, die mein Immunsystem runter fahren, d.h. ich nehm so ziemlch jede Krankheit, die die Kids von der Schule mit nach Hause bringen mit *öööörgs*
Aber - R. hat nun nur noch 5x Logopädie *freu* dann haben wir das nach fast 1,5 Jahren endlich geschafft und im KKH habén sie gemeint, es reiche, wenn er erst wieder im Dezember kommt zur Ultraschall-Kontrolle (vorher mussten wir erst nach 6, dann nach 12 Wochen und zuletzt nach 1/2 Jahr gehen)


Letztes Jahr war heftig:

Ich weiß nicht, wie oft ich bei diversen Ärzten, Krankenhäusern, Physiotherapeuten und Logopäden rumgehockt bin (Stöpsel immer im Tragetuch dabei, weil er 6 Monate ausschließlich gestillt wurde, da er alles andere, auch Schnuller, komplett verweigerte). Was wir da in einem Jahr an Krankheiten, Brüchen und Unfällen durch haben hätte für ein ganzes Leben gereicht.

Von dem her: es kann nur besser werden :):)

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Gehst du ernsthaft jedes Jahr zu so vielen Aerzten? :???:

Wieso das?

Lieben Gruss
J.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Ich selber geh ca alle 2 Jahre mal zum Arzt - naja, zur Zeit häufiger, aber das liegt an der Schwangerschaft :jaja:
Mit den Kids halt mal mehr, mal weniger zum Kinderarzt - aber sonst nix :ochne:
Spezialisten brauchten die Kinder bisher GsD noch nie......
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

:hahaha:

Ich war seit dem letzten Beitrag immer noch nicht beim Frauenarzt. :oops: Was mich daran erinnert.....

Aber wenigstens den Zahnarzt habe ich für 2009 schon hinter mir.

Ich müsste: Frauenarzt + Internist wegen meiner Schilddrüse. Aber ich schieb und schieb.

Wie gesagt: Ärzte sehen mich eiiiiiiiiiigentlich nur im Notfall und der kommt hier sehr selten vor.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagt mal: habt ihr auch so viele Arzttermine?

Gehst du ernsthaft jedes Jahr zu so vielen Aerzten? :???:

Wieso das?

Lieben Gruss
J.


Hautarzt <-- ich hab sehr viele Muttermale und die sollen einmal im Jahr angeguckt werden

Augenarzt <-- geht man doch als Brillenträger einmal im Jahr oder? Außerdem habe ich Gesichtsfeldausfälle, die immer wieder kontrolliert werden sowie eine Zyste im Kopf, deren Kontrolle auch heuer wieder anfällt.

Zahnarzt <-- mindestens zwei Mal im Jahr zur Kontrolle (meistens öfter :oops: weil die IMMER was findet :bruddel: )

Kinderarzt <-- da waren wir jetzt schon länger nicht mehr, müssen aber morgen, weil Tim Blut abgenommen werden muss wegen seiner Zyste.

Chirurg <-- fällt weg dieses Jahr, kannst du aber gerne durch Orthopäde ersetzen wegen Tim`s Zyste


Hausarzt <-- im Moment kein Bedarf :) - war ich aber kürzlich wegen Infusionen, weil ich so starke Migräne hatte :rolleyes:


Massagen <-- auch nicht im Moment, wobei das eigentlich ganz gut tut

Frauenarzt <-- einmal im Jahr Krebsvorsorge (April) und dieses Jahr war ich schon zwei Mal, weil mir eine Zyste geplatzt ist.

Gastroenterologe <-- den hatte ich letztes Jahr bereits abgehakt, da muss ich jetzt Montag hin.


Ich finde das schon "normal" bzw. unumgänglich und wüsste nicht, was ich weglassen sollte. :???:
 
Oben