Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Jepp wir haben das gleiche Problem!! Und nachdem ich jetzt sämtliche Preisvarianten von Buntstiften durch hab, bin ich zu dem Entschluß gekommen:

Ich kauf nur noch die 99cent packungen beim Kaufland... muß eh alle paar Wochen das Mäppchen neu füllen, weil verloren, oder nur noch 5cm stift über.... dann tuts die billig Variante auch. Denn selbst bei den teuren muß ich laufen nachfüllen. Da ist mir mein Geld langsam zu schade für :umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

:winke:

also Jonathan lässt seine Stifte auch oft fallen :umfall:
aber die Miene bricht selten, und wenn dann nur bei den teureren Stiften.
Die Billigdinger von Aldi sind fast unbrechbar.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Ein Versuch wert:

den Spitzer austauschen.


Es kann sein, dass die Klinge des Spitzers nicht mehr optimal ist, und dadurch zuviel Druck auf die Mine ausgeübt wird - und dann brechen sie leichter ab.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Basi

Familienmitglied
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Hallo,

das Problem kenne ich auch von unserem Großen. Unsere Schreibwarenfrau hat mir welche empfohlen. Ich weiß leider nicht mehr, welche Marke das war (wenn ich das Päckle sehe, dann weiß ich es wieder, hilft dir jetzt nur nicht). Auf alle Fälle steht was mit "Evolution" drauf. Kann sein, das es Faber Evolution ist, aber ohne Gewähr. In richtigen Schreibwarenläden (keine Discounter) wird man auf alle Fälle beraten, ansonsten hätte ich es auch nicht gewußt.

Grüßle Barbara
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Ich habe mir letztens bei Aldi ein Anspiatzer geholt, in den der Stift eingesteckt wird und dann mittels einer Kurbel eine Spitztrommel gedreht wird.

Seitdem sind mir so gut wie keine Stifte abgebrochen.

Vorher von 10 Stiften hatte ich bei 9 die gleichen Probleme.
 
Oben