Sagst mal kann ich anstatt Schmand

Biggi

Mozartkugel
auch Sauerrahm nehmen? Muss grad meinen Kuchen fertig machen und da kommt Schlagobers gemischt mit Schmand (den es bei uns im Ösiland nicht gibt) drauf. Meine Mum meint ich soll normalen Sauerrahm nehmen - geht das?

Fragende Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagst mal kann ich anstatt Schmand

Ich denk schon, dass das geht - Sauerrahm hat 10 % Fett und Schmand 24 %.

Also, ich würds einfach machen.

Kann ich auch ein Stück vom Kuchen abhaben? :heilisch:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Sagst mal kann ich anstatt Schmand

Sonja hat gesagt.:
Ich denk schon, dass das geht - Sauerrahm hat 10 % Fett und Schmand 24 %.

Also, ich würds einfach machen.

Kann ich auch ein Stück vom Kuchen abhaben? :heilisch:

Huhuuu Sonja :winke: ,

na dann geh ich ihn jetzt gschwind fertig machen und mail dir dann ein Stück :hahaha: . Meinst du creme fraiche wäre besser, hätt ich nämlich auch zu Hause.

LG von einer die im Moment nur von Kuchen leben könnte
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagst mal kann ich anstatt Schmand

Ich weiß nicht ... aber ich glaube, Creme fraiche wäre vielleicht wirklich besser, wenn auch nicht unbedingt kalorienärmer :wink:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Sagst mal kann ich anstatt Schmand

Sonja hat gesagt.:
Ich weiß nicht ... aber ich glaube, Creme fraiche wäre vielleicht wirklich besser, wenn auch nicht unbedingt kalorienärmer :wink:

Ich spar mir die Kalorien beim anderen essen ein - heut gibts für mich "nur" Kuchen - seeehr gesund :nix: .
Na dann geh ich mal - werd an dich denken wenn ich das erste Stück vergenusswurzle :hahaha: .
:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Sagst mal kann ich anstatt Schmand

Meine Mum nimmt oft saure sahne statt schmand ist das selbe oder ?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Sagst mal kann ich anstatt Schmand

@ silke

ne schmand ist nicht sauer sondern eher süß

das ist was, dass es bei uns in österreich nicht gibt

@ biggy

ich nehm auch immer creme fraiche ersatzweise, vor allem wegen dem niedrigerene wassergehalt. sauerrahm macht grad kuchen viel zu matschig

:winke:
jackie (die auch schon mal diese frage gestellt hat :-D )
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Sagst mal kann ich anstatt Schmand

Aha, sehr interessant :jaja:


Und, Biggi, wie ist Dein Kuchen geworden?


:winke: Evelyn, die sich gerade fragt, ob Du schon einen München-Termin ins Auge gefaßt hast :heilisch: ?
 
Oben