Sag niemals nie...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sag niemals nie...

Karin, (ich verhunze hier den Fred :oops: aber ich muß unbedingt....) magst du mir mal woanders was erzählen über die Ausbildung? das war immer ein Traum von mir, beruflich irgendwas mit Büchern zu machen. Bücher verkaufen, Bücher ausleihen, sortieren, anschauen, querlesen, ganz lesen, LESEN :hahaha:
danke :bussi: bin auch schon wieder draussen....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sag niemals nie...

Ach, Anthea, können könnt ich - aber ich finde, ich sollte nicht. Zum Einen würde ich den Kindern ja auch Vorhaltungen machen (und sie ihre Gebühren selbst zahlen lassen), zum Anderen haben die das letzte Mal gaaaanz nett reagiert.
Das VORletzte Mal waren wir nämlich wieder mal alle Mann hoch da, und jeder hat was auf *sein* Konto ausgeliehen (ja, passiert auch manchmal). Zum 22.11. dann waren diese Bücher abgelaufen, und da die Große da eh einen freien Tag hatte, sind wir halt zusammen hin, haben ihre und meine Bücher abgegeben und die jetzigen alle ausgeliehen. Normalerweise kennt man uns da schon und wenn *eine* von uns dort aufläuft, werden automatisch *alle* Konten von uns einmal abgeglichen und etwaige Bestände verlängert.
Nunja, letztes Mal saß jemand neues da, und die Große und ich haben nur mit *unseren* Karten jongliert. Wie jedes Mal sagte ich dabei: "Und alles andere bitte verlängern" - und die Neue meinte "Ja, jetzt ist alles klar". SIE meinte damit, auf diesen zwei Konten ist alles klar, ICH meinte damit, bitte ALLE Konten verlängern. Natürlich hat das keine von uns so deutlich kommuniziert, natürlich kamen knappe 14 Tage später zwei Briefe an die Kleine und die Mittlere, daß sie doch mit ihren 30+ Büchern im Verzug wären und Mahngebühren zahlen sollten.
Aber nach einem ganz netten Telefongespräch, in dem ich das so erzählt habe, haben sie mir die Mahngebühren alle gelöscht und die Bücher erneut verlängert. Da hab ich mich echt gefreut, aber das will ich jetzt nicht zur Gewohnheit werden lassen.

So ne Art "Lesepatin" bin ich auch, bei uns gibt es einmal im Monat einen Leseevent für "Lesefreunde", wo Kindern vorgelesen wird und ein kleines Rahmenprogramm läuft. Da müßte ich dringend mal wieder Zeit für finden... *seufz*

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sag niemals nie...

@Lucie Ich schick dir morgen mal eine PN, bin gerad zu müde :)

@Buchstabensalat Du bist dir wirklich sicher, nicht hier zu wohnen? GENAU das hatten wir auch schon :hahaha:
 
Oben