sag mal Bienski :huhu:

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 18. Februar 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    ich bin mal wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung... Reisen im Kopf planen :oops:

    nun les ich dass in unserem Sommer in Südafrika so relativ kalt wäre, so um die 22 Grad....
    stimmt das???
    Klar, Südafrika ist groß und die nördlichenNP´s sind womöglich wärmer, aber wir wären ja nicht nur in den NP´s ...

    was meinst du - südafrika im Sommer nur mit dicker Jacke oder doch mit Shorts?

    danke Dir :bussi:
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: sag mal Bienski :winke:

    Ich bin leider nicht Bienski ... a propos, ist sie noch hier? Ich habe sie hier schon ewig nicht mehr gesehen (gebe aber zu, dass ich ja selbst nur sporadisch auftauche). So viel ich weiss ist es in der Gegend um Joburg im europaeischen Sommer tatsaechlich recht kuehl), aber um das Kap herum ist es waermer. Allerdings kann dort sein sehr kalter Wind gehen, eine waermere Jacke ist daher schon angebracht. Ich wuerde Suedafrika eher als Ziel fuer den europaeischen Winter auswaehlen. Ich war mal von November bis Januar in Suedafrika und das Wetter war einfach herrlich. Zu heiss war es auch nicht.

    Aber warten wir mal auf Bienski ... :)

    Was ist denn jetzt aus China geworden?
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: sag mal Bienski :winke:

    Hallo Vanessa :bussi:

    manchmal ist Bienski noch da, selten.

    du warst auch schon da? also stimmts doch... ne, frieren für viel Geld will ich in unserem Sommer anderswo nicht ;) ...

    China ist aktuell abgeschafft :mrgreen: ... hat er sich für dieses Jahr aus dem Kopf schlagen lassen.... dann war doch Honduras wieder in der Überlegung aber da hats Sandflies en masse und auch mal Malaria...

    tja, so kam ich auf Südafrika. Und zeitgleich Ko Tao aber jetzt les ich überall dass es dort im Juli / August soviel regnen tät.... was mich wundert weil das auf Samui ja auch nicht absolute Regenzeit ist.... aber Thailand ist noch schwer im Rennen. Wo denkst du ist es im Juli /August am Trockensten? Malaysia ist leider auch sehr verregnet in diesen Monaten...

    ich bräucht einfach im Winter drei Wochen Ferien, nicht im Sommer so lang ;) ....

    schön dass du mal wieder da bist. Gehts euch gut? Ihr kommt doch diesen Sommer bestimmt wieder in unsere Richtung oder?
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: sag mal Bienski :winke:

    Ah, doch wieder Thailand? :) Im Juli/August ist es im Golf von Thailand einigermassen trocken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wetter in Ko Tao anders ist als auf Ko Samui, ist ja nicht weit entfernt. Eine Bekannte von mir hat ein Haus auf Ko Pha-Ngan, das sie auch vermieten. Soll ich mal nachfragen?

    In Malaysia gibt es ja ganzjaehrigen Monsumregen. Ich glaube Bali soll im Juli/August sehr schoen sein. Diesen Sommer werden wir wohl nicht nach Deutschland kommen, dafuer ein anderes Mal wieder. Kinder wollen mal Fruehling oder Herbst kennenlernen. :)
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: sag mal Bienski :winke:

    ooohhhhhhhhhh.... ein Haus auf Ko Phangan? das wäre natürlich schon schön.... ich kenne die Insel auch nicht, Samui wollt ich diesmal nicht unbedingt, ich war schon so oft da und die Kindergeeigneten Strände sind mir zu überfüllt zu viel Party... aber Ko Tao ist mir vom "Über-wasser" für die Kinder bissi zu dürftig, da sind die beiden anderen Inseln doch besser.
    Bali möcht GG nicht, war er schon...

    und ja - ICH hab Thailand immer im Hinterkopf :hahaha: ... wobei ich finde dass es von Deutschland aus gebucht deftig teuer geworden ist.... ich bin mir nicht sicher ob wir mit den Kindern so wie früher ins Ungeplante reisen sollten. Momentan schwebt mir vielleicht vor, ein Hotel in BKK für ein paar Tage vorzubuchen und dann mit der Holzklasse nach Hua Hin zu fahren, ich hab die Fahrt als total witzig in Erinnerung, das würde den Kindern auch gefallen. Von Hua Hin aus dann entweder weiter nach Süden oder die nächste Fähre nehmen, ich hab gesehen dass es da inzwischen vernünftige Katamarane gibt.
    Ko Chang wär natürlich auch noch ne Alternative ;)....

    was anderes hab ich noch im Kopf, aber da bräucht ich deine Hilfe... das Ferienhaus auf Sri lanka... würdest du mir da wiederden Link schicken? :bussi: ... ich hab den auf meinem alten Rechner gespeichert und der ist zwecks Umbau und Erweiterung auseinandergebaut und hier auf dem Läppi find ich nix übers netz....

    kennen deine Kinder eigentlich Schnee??? :)
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sag mal Bienski :winke:

    :winke:
    Ich bin sehr experimentierfreudig, aber südafrika mit kleinen kindern wär mir zu heftig.....ich muss immer an ne in südafrika aufgewachsene studifreundin denken, die halb deutsch halb südafrikanerin war und immer erzählt hat, wiee gefährlich es dort sei und dass sie nur ungern nochmal hin fährt, weil man sich eh nicht wirklich frei bewegen könne/würde außer auf safari und absoluten touristenpfaden.....
    aber was das wetter betrifft, frag ich gg gern nochmal - der ist beruflich immer mal wieder dort und kann sicher was dazu sagen :jaja:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: sag mal Bienski :winke:

    oh Micky das wär lieb :bussi:

    wegen der Kriminalität... ja das haben wir wohl auch gehört, wir haben in tonga eine Familie kennengelernt die von Jo-burg weg ist weil sie nicht mehr ertragen konnten dass ihre Kinder nur in umzäunten Arealen unter Security spielen konnten :( ...
    es soll sich allerdings tatsächlich auf die Städte und bestimmte Areale beschränken.... soll.... hab ich bisher überall gehört. Aber frag doch mal deinen GG wie er es erlebt wenn er unten ist.
    Wir wollten ja eh nicht Städte-tour machen, Kapstadt vielleicht, aber Jburg sicherlich nicht...

    nur das mit dem Wetter schreckt mich momentan doch etwas.... ich fahr doch nicht ins Kalte im Sommer... :)
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: sag mal Bienski :winke:

    Wg. Kriminalitaet in Suedafrika: in Joburg ist es besondes schlimm, aber Joburg ist ja touristisch gesehen nicht dermassen interessant. Am Kap ist es mit Kriminalitaet weniger schlimm - obwohl man schon auch aufpassen muss. Aber wir haben die Zeit dort sehr genossen und innerhalb von 3 Monaten ist uns nichts passiert. War aber auch schon eine ganze Weile her, aber damals hatte ich mir schon Sorgen wegen der Kriminalitaet gemacht.

    Ja, klingt doch nicht schlecht. :) Die Katamarana habe ich nie ausprobiert und weiss nicht mal wo in Hua Hin die abfahren - kann also nichts dazu sagen.

    Wg. Sri Lanka kriegt du noch eine pn. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...