Saftgulasch

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Für Bianca :bussi:

Rezept reicht locker für 4 Personen + Resteessen am nächsten Tag.:)

2 Kilo Zwiebeln
2 Kilo Gulasch (ich nehme am liebsten halb Schwein halb Rind)
1 1/2l Brühe (Rinder- oder Gemüsebrühe)
ca.10 TL Paprika edelsüß
3-4 TL Weißweinessig
Majoran
Salz
Pfeffer

Zwiebeln in Ringe schneiden (oder wie ich fertig als TK kaufen) und glasig dünsten.
Da ich grobe Zwiebeln im Essen nicht gerne mag püriere ich dann das ganze.
Paprika und Essig dran,gut verrühren und dann das Fleisch dazu.
Ich lasse das Fleisch nur ganz wenig Farbe bekommen (nur damit sich die Poren schließen),Majoran,Salz und Pfeffer dazu und dann mit Brühe aufgießen (das Fleisch sollte gut bedeckt sein,bei Bedarf etwas nachgießen).

Einmal gut aufkochen lassen und dann mindestens zwei Stunden bei niedriger Temperatur köcheln lassen.

Wenn es fertig ist kann man das Fleisch mit dem Gaumen zerdrücken.:sabber:


Ich packe auch noch gerne frische Pilze und/oder Knoblauch dazu.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Saftgulasch

boah, das hört sich aber lecker an *sabber*
und sie hatten heute im real Gulasch im Angebot, und ich hab keins mitgenommen *heul*
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Saftgulasch

:sabber: :sabber: :sabber:


Danke Du Liebe! :knutsch:


Das hört sich sooo lecker an, das muss ich am Montag gleich ausprobieren. :bravo:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Saftgulasch

:winke:

Ich mach das ganz genau so :bravo:
schwitze aber zusammen mit den Zwiebeln noch 2 - 3 Esslöffel
Tomatenmark an.

Ich muss unbedingt mal wieder Gulasch machen.

LG
Heike
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Saftgulasch

Gute Idee Heike.:prima:
Hab letztens noch Paprikamark gesehen,könnte man auch gut nehmen und dann noch Paprikastreifen dazu.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Saftgulasch

So ähnlich mach ich es auch immer, ich hab nur noch nie Essig dran gemacht.

Ich liebe Gulasch :jaja:
 

Jona

mit Schild
AW: Saftgulasch

Sehr schön, ich kann nämlich kein Gulasch und dies hört sich nach wenig Aufwand an :)
 
Oben