Säulenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von ConnyP, 15. September 2012.

  1. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Huhu,

    wir werden im lauf des nächsten Jahres endlich einen schönen terrassenbelag bekommen. Jetzt haben wir zwei Betonsäulen, die den Balkon obendrüber tragen. Potthässlicher Gießbeton, der natürlich nicht angebohrt oder bewurzelt werden darf. Nur streichen sieht sicher auch nix aus.

    Mein Mann will keine Rankpflanzen, zumal wir unten nichts haben, wo man einen Kübel vernünftig hinstellen könnte, und drumrum sind nur Steine.

    Fällt euch noch was ein außer dem teuren Verfahren, eine Hohlsäulenverkleidung im Griechischen Stil dranzupappen?
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Säulenverkleidung

    Mosaikfliesen vielleicht
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Säulenverkleidung

    Wie ist denn der Durchmesser der Säulen ca?
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Säulenverkleidung

    Durchmesser ist 25 cm, Höhe ca. 2,69 m.

    Mosaik hatten wir auch überlegt, aber dann ist ja wieder was an der Säule dran, was nicht mehr abgeht...
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Säulenverkleidung

    Also ich weiß ja nicht, wie so der Stil Eures Hauses ist... wie wäre es mit bunt anmalen, so in der Art wie Hundertwasser oder irgendwas. In der Schule haben sie so die Betonmauern gestrichen, das sieht ganz witzig aus.
    Oder vielleicht einfach so Bambusmatten drum herum wickeln?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...