Mein Garten Säulenverkleidung

ConnyP

Die Harmlose
Huhu,

wir werden im lauf des nächsten Jahres endlich einen schönen terrassenbelag bekommen. Jetzt haben wir zwei Betonsäulen, die den Balkon obendrüber tragen. Potthässlicher Gießbeton, der natürlich nicht angebohrt oder bewurzelt werden darf. Nur streichen sieht sicher auch nix aus.

Mein Mann will keine Rankpflanzen, zumal wir unten nichts haben, wo man einen Kübel vernünftig hinstellen könnte, und drumrum sind nur Steine.

Fällt euch noch was ein außer dem teuren Verfahren, eine Hohlsäulenverkleidung im Griechischen Stil dranzupappen?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Säulenverkleidung

Durchmesser ist 25 cm, Höhe ca. 2,69 m.

Mosaik hatten wir auch überlegt, aber dann ist ja wieder was an der Säule dran, was nicht mehr abgeht...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Säulenverkleidung

Also ich weiß ja nicht, wie so der Stil Eures Hauses ist... wie wäre es mit bunt anmalen, so in der Art wie Hundertwasser oder irgendwas. In der Schule haben sie so die Betonmauern gestrichen, das sieht ganz witzig aus.
Oder vielleicht einfach so Bambusmatten drum herum wickeln?
 
Oben