Säugling schläft nur bei lauterer musik?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von eisi, 23. März 2011.

  1. Hallo
    Mir ist jetz mal bei meinem sohn ( fast 10 wochen) aufgefallen das er tagsüber nur bei etwas lauterer musik oder staubsaugen einschläft.
    Ansonsten würde er nur nach seeehr langen rummurren schlafen.
    ist das denn normal? oder stimmt da etwas nicht?
    sobald ruhe ist schreit er nur und will auf den arm sobald ich musik oder den staubsauger anmache ist der kleine mann aber das liebste baby und schläft eine gefühlte ewigkeit(aber wehe die musik oder der staubsauger geht aus)
    nachts ist das garkein problem er braucht zwar gut eine halbe stunden zum einschlafen schläft dann aber ohne probleme seine 8-9 stunden am stück.
    doch falls er nachts wach wird kann man ihn wieder nur mit lauterer musik beruhigen oder stundenlanges nuckel geben durch die gitterstäbe.
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Säugling schläft nur bei lauterer musik?

    Wahrseinlich erinnert ihn das an die Zeit im Bauch, da ist es auch recht laut, möchte man gar nicht glauben:)

    LG
    Su
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Säugling schläft nur bei lauterer musik?

    Meine dritte Tochter schläft auch am Besten wenn die beiden großen Geschwister drumrum laut sind. :cool:

    Grüße
    Annette
     
  4. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Säugling schläft nur bei lauterer musik?

    Bei meiner Tochter war das gleiche. Entweder hab ich den Staubsauger in der Nähe vom Stubenwagen laufen gehabt damit ich mal duschen gehen konnte oder Musik ansonsten ging es auch nur auf meinem Arm :hahaha:
     
  5. Bina

    Bina Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Säugling schläft nur bei lauterer musik?

    Meine Tochter ist auch immer am besten mit Staubsauger oder Dunstabzugshaube eingeschlafen.

    Allerdings konnte sie andere Geräusche nicht gebrauchen. Nachts habe ich dann immer dieses Schschsch-Geräusch gemacht. Das hat zum weiterschlafen super geholfen.

    Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Diese Geräusche erinnern ihn wirklich an die Zeit im Bauch.

    :winke:
     
  6. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Säugling schläft nur bei lauterer musik?

    :winke:Im Bekanntenkreis hatte ich nen Fall, wo der Bub die ersten Lebensmonate aauf der Intensivstation verbracht hat. Da gehts halt extrem laut zu. Als er dann heim durfte, hat seine Mama auch geklagt. Er schläft einfach nicht ein, er kann nicht länger als fünf Minuten schlafen...

    Sie hat es dann mit nem Radio probiert. Wenn es relativ laut lief, ist er wunderbar eingeschlafen - hat sie es dann aus gemacht, war er wieder wach.

    Sie hat es "ausgeschlichen". Einschlafen lassen bei lauter Musik, langsam immer leiser drehen, und idealerweise ist es grade kurz vor "gar-keine-Musik-mehr", wenn ihr ins Bett geht...
     
  7. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Säugling schläft nur bei lauterer musik?

    ich habe auch lange immer leise ruhige Musik laufen lassen.
    Und wie SU schon schreibt, im Bauch war es immer alles andere als ruhig, eure Stimmen, das Rauschen des Blutes, Geräusche aus dem Magen, das Brummen des Autos...

    Es muß für die Kleinen schlimm sein, wenn sie gleich nach der Geburt, die absolute Stille erleben.

    Vielleicht hattet ihr die musik oft lauter oder du hast während der Schwnagerschaft viel Staub gesaugt. ;)
    ich denke, er fühlt sich so einfach sicherer und wohler, also alles normal. :)
    Langsam auch an andere Einschlafmöglichkeiten heranführen.
    Ähnliches habe ich auch schon über das Föhnen gehört. :)

    lg, tina
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.809
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Säugling schläft nur bei lauterer musik?

    :jaja: , kann ich da nur sagen ;-)
    Unsere Hebamme hat immer gesagt, man solle sogar seine Alltagsgeräusche machen, wenn das Baby da ist, ob es schlafen will oder nicht - die kennt es ja und ist daran gewöhnt. Bloß nicht auf Samtpfötchen laufen ;-)

    Dann mal fröhliches Musikhören und Schlafen ;-)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. neugeborenes schläft ein bei lauter musik

    ,
  2. baby schläft nur mit musik

    ,
  3. säugling laute musik

Die Seite wird geladen...