Säugling 1monat schläft nicht ein

Corinna

Forenomi
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

und man will ja auch nichts falsch machen, schwieger eltern, oma usw. sagen sowas die anderen sowas.
...
Wie macht man es denn richtig?!

Wie du es "richtig" machst?

:) Leg dir ein "dickes Fell" zu und laß Eltern, Schwiegereltern usw. "reden" und dann lehn dich zurück und horch in dich hinein. :jaja:

Mama´s bekommen nicht umsonst einen "Mutterinstinkt" mit - nutze ihn, in der Regel sagt er dir genau das, was für EUCH "richtig" ist!

Und was für EUCH "richtig" ist, muß auf andere Familien noch lange nicht passen!
Aber das ist auch nicht wichtig, weil IHR euch damit wohl fühlt!!!

Die Zeiten, wo das Schreien lassen die "Lungen stärkte" und das Allein-Lassen im eigenen Bett und eigenen Zimmer den Kindern zeigte, wer "der Herr im Haus" ist, sind aus heutiger Sicht "überholt".

Viele Eltern und Schwiegereltern wissen es nur noch nicht (besser)!
Sie wurden so erzogen, haben ihre Kinder so groß werden lassen und für sie war es "gut" so!
Jetzt aber seid IHR die Eltern und ihr müßt ein für EUCH passendes Familienleben finden, euch kennen lernen, euren Alltag umgestalten....

Das ist nicht einfach, speziell dann, wenn man "allein" gegen die Meinung der Familie anreden muß.
Aber viel schwieriger finde ICH es, wenn man dauerhaft gegen seine innere Überzeugung handelt, nur um es in Augen von Anderen "richtig" zu machen!

:troest:

:winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Den muß man erstmal lernen zu ignorieren....das stimmt.....

aber es ist EUER Kind und es sind EURE Gefühle.....denke mehr braucht man dazu nicht sagen ;)
Geb einfach als Antwort: wenns irgendwann Probleme gibt....sind es UNSERE....
 
L

Lillian

AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

echt der hammer hier, du hättest mal eher eine schule besuchen sollen.
Und ein kind merkt irgendwann und weiß wenn es schreit dann kommt gleich wieder jemand zu mir!

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, wenn du dein viertes kind hast und das letzte in der situation vor 4jahren wa, dann ist klar das du das nicht tragisch siehst!

Also dann suche dir deine mitredner doch...

Tigerchen hat eine Schule besucht, da bin ich mir sicher.

Ja, Kinder merken sich, dass jemand kommt, wenn sie rufen. Und ja, wenn keiner kommt, hören sie auf zu rufen. Sie geben auf. Wozu rufen, wenn doch keiner kommt und sich um ihre Bedürfnisse kümmert. Neben Hunger & Durst haben Babys auch ein Bedürfnis nach Nähe.

Was an der Situation tragische sein soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht.
 
J

JoeyCarlo

AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Tigerchen hat eine Schule besucht, da bin ich mir sicher.

Ja, Kinder merken sich, dass jemand kommt, wenn sie rufen. Und ja, wenn keiner kommt, hören sie auf zu rufen. Sie geben auf. Wozu rufen, wenn doch keiner kommt und sich um ihre Bedürfnisse kümmert. Neben Hunger & Durst haben Babys auch ein Bedürfnis nach Nähe.

Was an der Situation tragische sein soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

wer lesen kann ist klar im vorteil

zu cori und jasi danke für euern tip so ist es richtig... danke ;-)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Sag mal geht´s noch? Du kannst doch nicht erwarten das nach deinem Eingangsposting hier nur Antworten alla: Ja lass dein Kind mal brüllen, du arme bist ja so fertig,,kommen.. Und von deinen Rechtschreibfehlern mal abgesehen finde ich es jetzt unter aller Kanone so loszuschießen!

Dir ist hier mehr als nett geantwortet worden! Dem ein oder anderen lag wohl anderes auf der Zunge/Tastatur aber es wurde höflich und nett geantwortet!

Pfui Deibel! Schäm dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

ich stelle hier nur eine rhetorische Frage: wie kommt man nur auf die Idee zu fragen, ob denn ein säugling jemand im griff hat... haben moderne elrter rein gar keine instinkte mehr?

Tigerchen, warum so gereizt?
Es ist nicht das erste Mal, daß diese Fragen gestellt werden und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß ICH noch sehr wohl auf das, was meine Schwiegermutter mir einimpfte, gehört hab.

Dein Posting kommt so rüber, als müsse man das alles wissen - auch beim ersten Kind.
Bedenke: Es ist nicht jeder so selbstbewußt wie du! ;-)

echt der hammer hier, du hättest mal eher eine schule besuchen sollen.
wer lesen kann ist klar im vorteil

JoeyCarlo, das ist hier eindeutig nicht der "Ton", den wir hier gerne lesen!

Auch, wenn hier jemand etwas schreibt, was du nicht gut findest, solltest du doch nicht vergessen, daß ein Mensch auf der anderen Seite sitzt, den du u.U. verletzt oder dem du Unrecht tust!

Ich fände es schade, wenn dieser Thread jetzt so negativ entgleisen würde!

:(
 
J

JoeyCarlo

AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Sag mal geht´s noch? Du kannst doch nicht erwarten das nach deinem Eingangsposting hier nur Antworten alla: Ja lass dein Kind mal brüllen, du arme bist ja so fertig,,kommen.. Und von deinen Rechtschreibfehlern mal abgesehen finde ich es jetzt unter aller Kanone so loszuschießen!

Dir ist hier mehr als nett geantwortet worden! Dem ein oder anderen lag wohl anderes auf der Zunge/Tastatur aber es wurde höflich und nett geantwortet!

Pfui Deibel! Schäm dich!

wa klar gewesen, es kommen immer dumme sprüche von irgendwelchen leuten die glauben alles zu wissen,
ich weiß nicht wie man darauf kommt, das ich darauf warten soll bis mir jemand das ok gibt das ich mein kind schreien lassen darf. seid ihr total bescheuert oder was???
ich wollte jedeglich tipps haben was man macht,,,.....
thema verfehlt wa????? man fängt nie ein buch von hinten an zu lesen.
STFU
 
Oben