Säugling 1monat schläft nicht ein

J

JoeyCarlo

Hey

kurze Erläuterung,
Mein sohn 1 Monat alt und 4 tage,
Ablauf:
In der Zeit von 17.00 - 19.00Uhr wird er immer gebadet, danach wird er gestillt oder bekommt seine Nahrung, machen bäuerchen und bringen ihn ins Bett. Und er fängt kurze Zeit darauf an zu weinen und zu schreien.
Mama oder Papa trösten dann oder geben den schnuller, dann schläft er kurz
2 - 5min und würd wieder wach. Trösten usw. das wiederholt sich immer wieder.
Wir holen ihn dann auch manchmal nochmal kurz aus den Bett zum trösten, er wird dann auch gleich wieder müde. liegt er aber im Bett weint er wieder.
Ich habe das gefühl das er mit sein ein monat uns im griff hat.
Kann das sein??
PS: er hat keine Bauchschmerzen oder Blähungen, Hunger oder Windel voll.
Sprich er müsste zufrieden einschlafen.

Es zieht echt an den Nerven. Habt ihr ein paar tipps???
 
L

Lillian

AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

PS: er hat keine Bauchschmerzen oder Blähungen, Hunger oder Windel voll.
Sprich er müsste zufrieden einschlafen.

Bist du immer rundherum glücklich und zufrieden, wenn dir der Bauch nicht weh tut, du keinen Hunger und auch keine volle Blase hast? ;)

Er möchte bei euch sein :) Das hat nichts mit "im Griff haben" zu tun, sondern er weiß, dass er ohne Mama und Papa absolut verloren ist. Ihr seid das Tollste, was er hat und darauf möchte er nicht verzichten.

Für ein 5 Wochen altes Baby ist das ein vollkommen normales Verhalten :jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Mein Tipp: Gib ihm die körperliche Nähe von euch/Dir die er in seinem Alter brauch. Sprich: Lass ihn mit Körperkontakt einschlafen.. Er brauch wohl die Mama..und nicht das leere Bett..:)
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Mein Tipp: Gib ihm die körperliche Nähe von euch/Dir die er in seinem Alter brauch. Sprich: Lass ihn mit Körperkontakt einschlafen.. Er brauch wohl die Mama..und nicht das leere Bett..:)

:jaja:...und genieße es :heilisch: diese zeit ist schneller vorbei als man denkt :rolleyes:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

ein Kind was ERST 1 Monat ist kann euch gar nicht im Griff haben......
ER braucht EUCH....nimmt ihn in den Arm kuschelt mit ihm...
er braucht noch ganz stark deine /eure Körpernähe,das Herzschlagen der Mama beruhigt ihn.Lass ihn die Zeit vielleicht schläft er in den Arm ein.....
du schreibst ja,das er im bett weint und wenn ihr ihn tröstet hört er auf...
 

Corinna

Forenomi
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

:winke:

Meine Erfahrung: Ein Baby das weint, hat IMMER einen Grund!
Auch, wenn WIR ihn nicht unbedingt sofort sehen....

Und ich denke auch, daß dein Mäuserich deine Nähe sucht.
Mit 5 Wochen ist ihm nämlich noch gar nicht bewußt, daß er ein Individuum ist, er empfindet Mama und sich noch als eine "Einheit".
Fehlt Mama plötzlich, bricht Panik aus, es wird nach ihr "gerufen", um sicher zu gehen, daß sie noch da ist.

Hast du vielleicht eine Wiege, die du im Wohnzimmer aufstellen kannst, damit ihr nicht immer ins Schlafzimmer hechten müßt sondern er hört, daß ihr da seid?

Ich persönlich hab es immer sooooo genossen, wenn die Kurzen auf meinem Bauch lagen, während ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht hab... :oops:
Sie haben dann immer tief und fest geschlafen, bis ich sowieso ins Bett mußte und da lagen sie eh im Babybalkon neben mir.

:winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Ich kann mich dem Rest hier nur anschliessen.

Ich selber habe damals viel falsch gemacht weil ich auf meine Mutter hörte die meinte Jason "hätte uns im Griff".... Ich würde nie wieder so handeln.

Ist er ansonsten denn ein eher ruhiges Kind?
Also schläft er über Tag normal? Oder lässt er sich da auch ungern hin legen?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Es zieht echt an den Nerven. Habt ihr ein paar tipps???

Warum tut es das :rolleyes:?!
Ihr habt 9 Monate darauf gewartet, euer Baby im Arm zu halten und ihm alle eure Liebe zu zeigen und zu geben.
Was ist schlimm daran, dass dieses kleine Bündel Mensch euch braucht, auf eure Nähe und Liebe angewiesen ist?


Mehr als trocken, satt und ganz viel Liebe braucht so ein kleiner Mensch in dieser ersten Zeit oft gar nicht... aber von letzterem unendlich viel.

Je sicherer er sich eurer Liebe ist, desto eher wird er verstehen, dass ihr nicht weg seit, wenn ihr außer Sichtweite seit. Aber das braucht seine Zeit... noch seit ihr mitten in der Kuschel- und Kennenlernphase.

Genießt sie :herz:!
 
Oben