Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Herzlichen Dank für die Tips, werde jetzt gehen und genau das auch mal versuchen. Ich habe hier auch eine Fruchtfliegen- Invasion und ich kann machen was ich will, nichts fruchtet, oder vielleicht eher zu viel?

LG
Tanja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Tanja, die richtige Ausrüstung hättest du ja schon Mal (siehe Avatar) :hahaha:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Also ich habe hier auch ein Glässchen stehen mit SApüli Essig und Saft. Meine Mom meinte zwar Apfelessig aber den hatte ich nicht. Normaler funktioniert abver auch!

LG Kerstin

Ach ja und gegen die Brummer habe ich so Fensterstreifen überall kleben. Auch im bereich Dunstabzugshaube und schwiemu hats an der Spülmaschine vorn drankleben aber das habe ich wegen den Kindern nicht!

Die Fliegen werden alngelockt, knabbern da wohl was ab und sterben. die liegen dann nur an der Fensterbank und am Boden rum und man sollte sie täglich wegsaugen sonst kommen kleine Kinder auf dumme ideen!

Die gibt es eigentlich im Gartenfachmarkt oder auch hin und wieder bei Aldi!
 
Zuletzt bearbeitet:

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Hobi1978 hat gesagt.:
Also ich habe hier auch ein Glässchen stehen mit SApüli Essig und Saft. Meine Mom meinte zwar Apfelessig aber den hatte ich nicht. Normaler funktioniert abver auch!

LG Kerstin

Ach ja und gegen die Brummer habe ich so Fensterstreifen überall kleben. Auch im bereich Dunstabzugshaube und schwiemu hats an der Spülmaschine vorn drankleben aber das habe ich wegen den Kindern nicht!

Die Fliegen werden alngelockt, knabbern da wohl was ab und sterben. die liegen dann nur an der Fensterbank und am Boden rum und man sollte sie täglich wegsaugen sonst kommen kleine Kinder auf dumme ideen!

Die gibt es eigentlich im Gartenfachmarkt oder auch hin und wieder bei Aldi!

und die fliegen sterben bei dir??....meine lachen sich höchstens kaputt...ich hab dieses jahr schon mal 4streifen ans küchenfenster geklebt, aber nicht eine fliege hat daran rumgeknappert..mhmmm...

aber die essig-spüli variante klappt auch bei mir...:bravo:

lg susi
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

sorry kim, aber ich musste so lachen.du hast toll geschrieben.
helfen kann ich dir leider nicht.

lg petra
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Und den klassischen Fliegenfänger? Ich habe momentan ein Haufen Fliegen in der Stube und habe erst mal so ein Ding an die Lampe gehängt.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Hedwig hat gesagt.:
...testet die eigentlich jemand, bevor die für schweineteuer in den Handel gehen?
Ich hab hier zwei Fliegenfallen stehen (für die Brummer), seit WO-CHEN! Und bisher hat sich da kein einziges Brummerchen rein veriirt.

Heute hab ich dann für / gegen unsere Fruchtfliegen-INvasion ne Falle gekauft.
Klappt prima :roll: *ironieoff* Der Lockstoff zumindest funktioniert und das ganze Viehfolk versammelt sich brav um die Falle.
Reinfliegen wollense irgendwie nicht. Ja und nü? Soll ich mich daneben stellen und alle einzeln da rein befördern, oder wie?

Angenervte Grüße
Kim


hihi, ich lach mich gleich schlapp, einfach zu köstlich beschrieben:crazy: :crazy:
diese dinger können einen echt wahsinnig machen. ich hatte gestern eine halbe tomate in der küche vergessen - da war eine obstfliegenversammlung:nix: , naja, ich die tomate angfasst, alle mücken fliegen hoch------mhmmm, also tomate in eine brotdose gelegt, um dann schnell während der versammlung den deckel zuzuschlagen...........................................meint ihr, da hätte sich noch mal eine fliege, aufdiese tomate gesetzt....:bruddel: :bruddel: :bruddel:

hast du bei deiner brummerfalle auch die klebefolie nicht vergessen, das die dinger kleben bleiben?:heilisch:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

:bruddel:

ich habe heute auch zum xten Male den Staubsauger angeschmissen um alle Obstfliegen aufzusaugen :bissig:

aber nur nach kurzer Zeit waren es noch mehr die mir vor den Augen rumschwirrten :cool:

und dann hab ich mal entnervt gegoogelt

also hier das mit dem Weinessig/Wasser 1:1 + Spüli

und hier

etwas mit Streichhölzern :???:

DAS hab ich auch noch nicht gewußt und werd es auch noch probieren :jaja:




auf in den Kampf gegen die Obstfliegen *töröööööööööööö*
 
Oben