Sachen beschriften

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Sachen beschriften

:winke:

Wir haben zwar noch keine Schulkinder, aber mir fällt spontan was ein: Es gibt so Kleberrollen mit Klitzer ( Also wie Tesa, aber halt so ein leuchtendes Zeug´)
Das könnte man um die Stifte, bzw. überall einen Streifen draufkleben. So erkennt das Kind seine Sachen wieder.

Lg MArtina
--------------
Katharina & benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

Ich hab jetzt auch alles beschriftet, allerdings schützt das auch nicht vor Diebstahl.

Athina wurde trotz Beschriftung ihr Lamyfüller und dann das kpl. Etui geklaut..

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Sachen beschriften

Ich hab jetzt auch alles beschriftet, allerdings schützt das auch nicht vor Diebstahl.

Athina wurde trotz Beschriftung ihr Lamyfüller und dann das kpl. Etui geklaut..

:winke:


Stimmt.
Tabea wurde gleich in der ersten Woche der Turnbeutel mit Inhalt geklaut...

LG
Regina :blume:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

bei uns kommt ständig etwas weg. Ich weiß nicht, wieviel Bleistifte, Radiergummis, Lineale etc. ich schon gekauft habe.
Bei uns auch

Und bei uns muss ALLES beschriftet werden, vom Buntstift über Radierer bis hin zum Heft.
Wir müssen auch von der Schule aus, damit im Unterricht nicht die Zankerei um die Sachen los geht



PS: im nächsten Leben werde ich Schulkind-Bedarf-Fabrikant - und damit bestimmt reich :jaja:

Und ich werde Putzfrau in der S'chule und eröffne nebenbei einen Second Hand Schulbedarf ..... anders kann ich mir nciht erklären, dass die meisten Teile trotz Beschriftung nie wieder auftauchen :umfall:

Ich Beschrifte auch mit dem Brother P-touch ... da gibt es so ne tolle Kopier funktion ;-9
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Sachen beschriften

Ich hab auch alles Beschriftet.
Aber da hat die Leherin auch extra drum gebeten.
Allein schon weil es oft zu Diskusionen kommt wenn nunmal von 29 Kindern 27 die gleichen Stifte der gleichen Marke haben.
Verste ich auch und so weiß man schnell was wem gehört.

Für kleinzeug hab ich nen CD/DVD Stift genommen und oft auch nur die Initialen drauf geschrieben, da sieht man das auch recht schnell.
Etui und andere größere sachen hab ich mit Namen vom Beschriftungsgerät Beklebt.
Der Tornister und Turnbeutel sind mit vorgegebenen Namensschildern ausgestattet.
Wobei unseren eh keiner haben wird :-D


LG Katja
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Sachen beschriften

Hallo,
ich habe auch von Brother den P-Touch und beschrifte damit vom Stift über Kleber, Schere, selbst Schlampermäppchen etc einfach alles

Viele Grüße
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Sachen beschriften

ich beschrifte auch ausnahmslos Alles und das für alle Schulkinder.

Selbst für Yvi und So und die gehen in die 11.Klasse *G*.

Ich mache es mehr, weil daheim immer Streit entsteht, wem nun welcher Rechner, welches Lineal oder welcher Zirkel gehört.

Ich kaufe Blankoetiketten und gestalte selbst.

Gruß,
Berrit
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

:winke:

wir müssen auch alles beschriften, besonders beim Radiergummi geht das so toll:umfall:

Ich glaube auch nicht, dass das vor Diebstahl irgendwie schützen wird, aber
falls mal ein herrenloses Teil gefunden wird, kann man es wenigstens zuordnen.

LG
Heike
 
Oben