Sachen beschriften

nic

Dauerschnullerer
AW: Sachen beschriften

Hallo,


am Anfang hielt ich es für übertrieben, sogar die Stifte zu beschriften. Nachdem aber dann nach kurzer Zeit immer mehr Stifte spurlos verschwunden waren und ich mit dem Nachkaufen nicht mehr hinterher kam :bruddel:, hab ich dann doch überall den Namen drauf gemacht :rolleyes:

Wir haben (schon seit Jahren) so ein Beschriftungsgerät. Leider haften die Etiketten nicht so doll an den Stiften (selbst mit nochmal Tesa aussenrum), so dass ich immer wieder nachkleben muss :(

Bin mir nicht sicher - ich meine das ist ein Uralt-teil von Dymo (ich finds grad auf die schnelle nicht)


lg,
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Sachen beschriften

Bei uns muß auch immer alles beschriftet sein, finde ich auch gut denn eigendlich haben ja fast alle die gleichen Materialien (Firma) und da gibt es schnell knatsch wenn mal was weg ist.
Für die Stifte habe ich Nagelack gekauft und einen farbigen Ring drum gemacht, geht besser als alles beschriften und hält...
 
A

Arinicia

AW: Sachen beschriften

Ich beschrifte alles, auch jeden einzelnen Stift (bei zwei Schulkids kommste mächtig ins Schwitzen, sag ich dir *g*) . Es minimiert den Verlust, aber wirklich auszuschließen ist er damit leider auch nicht...

LG Ari
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sachen beschriften

Ein A4-Bogen kleiner Aufkleber, die Word-Funktion "Etiketten/Aufkleber drucken", abmessen, einrichten, ausdrucken und voilà: mehrere A4-Bögen Aufkleber mit dem Namen des Kindes. Kleben überall, auch auf Stiften, und haben das erste Schuljahr auch tadellos überstanden.
Leider druckt unser Laserdrucker nicht auf Wäschebändchen...

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

Wir beschriften auch schon immer alles..außer die Buntstifte und Bleier die beschrifte ich inzwischen nicht mehr, denn ich hab jetzt nach 3 Jahren die Erfahrung gemacht: Wenn weg dann weg! Auch mit beschriftung.
ich sag nur ...1 Woche Schule und die beschriftete!! Moosgummi Schreibhilfe ist weg. Also bringt mir das beschriften auch nicht wirklich was.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

Das ist so ein Dreikantigesmoosgummi oder schaumstoffteil das man über den z.b. Bleistift zieht, damit Kind sich an die 3 Finger Stifthaltung gewöhnt.
Bekamen wir im Ergo-Zentrum während der Kur empfohlen, (kostet 1,50€), da Josh seinen Stift immer mit allen 5 Fingern gehalten hat.

Guggst du hier: http://www.lafueliki.de/1-25-schreibhilfen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben