Sachen beschriften

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 29. Juli 2008.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Blöde Frage .... auf dem Zettel von der Schule wo draufsteht was alles gebraucht wird steht auch drauf, dass ALLES beschriftet werden muss. Muss ich jetzt echt jeden einzelnen Stift beschriften :umfall: Weil die als Beispiel z.b. den Bleistift angegeben haben.
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Sachen beschriften

    Ich werds versuchen, zumindestens die Initialen drauf zus chreiben. Aber nicht jeden Beleistift. Nur die teueren Buntstifte z.B.

    :winke:
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Sachen beschriften

    Ich schon, da ich weiß wie teuer (jedenfalls für mich) die Wiederbeschaffung ist - es summiert sich halt - und ich den Schusselkopp meiner Tochter kenne.

    :winke:
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sachen beschriften

    Im Kiga hab ich das dann auch nicht mehr gemacht, aber ich glaub ich werd mich jetzt wohl an jeden einzelnen Stift machen. Jan ist auch so ein Schussel.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sachen beschriften

    Bei uns ist es so, das nichts beschriftet werden soll....das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst die Hefte sollen nicht beschriftet werden. Letztes Jahr wurden dann die hefte, die zuviel waren eingesammelt und wenn dann ein Kind ein Heft voll hatte, bekam es ein neues vom Lehrer. Nur durfte ich für Laura immer neu kaufen. fand ich ganz schön bescheiden...:rolleyes:
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sachen beschriften

    :winke:

    ich habe auch alles beschriftet. *ebenfalls mit Schussel-Tochter gesegnet* :-D

    Auf den guten Stiften ist im Normalfall auch immer ein extra Feld dafür. Haben wir zumindest auf den Bleistiften und den Buntstiften auch.

    Liebe Grüße
    Angela

    P.S. Boah... heute in 2 Wochen ist es schon soweit. :umfall:
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Sachen beschriften

    also bei mir, in meiner schulzeit MUSSTEN auch alle stifte einzeln beschrifet werden :umfall:

    ich weiß noch was das für ne arbeit war, weil auf den stiften gabs noch nicht diese kleinen feldchen zum beschriften, wir mussten erstmal den lack abschnitzen, und dann konnte erst der name draufgeschrieben werden :umfall:

    ich bin mal gespannt wie das mal bei uns sein wird, wir ham aber noch 3 jahre zeit :hahaha:
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Sachen beschriften

    Ich habe mir sogar so ein Beschriftungsgerät gekauft ! Aber jeden einzelnen Stift werde ich nicht beschriften !

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...