Sachen beschriften

Blöde Frage .... auf dem Zettel von der Schule wo draufsteht was alles gebraucht wird steht auch drauf, dass ALLES beschriftet werden muss. Muss ich jetzt echt jeden einzelnen Stift beschriften :umfall: Weil die als Beispiel z.b. den Bleistift angegeben haben.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sachen beschriften

Ich werds versuchen, zumindestens die Initialen drauf zus chreiben. Aber nicht jeden Beleistift. Nur die teueren Buntstifte z.B.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sachen beschriften

Ich schon, da ich weiß wie teuer (jedenfalls für mich) die Wiederbeschaffung ist - es summiert sich halt - und ich den Schusselkopp meiner Tochter kenne.

:winke:
 
AW: Sachen beschriften

Im Kiga hab ich das dann auch nicht mehr gemacht, aber ich glaub ich werd mich jetzt wohl an jeden einzelnen Stift machen. Jan ist auch so ein Schussel.
 

Nats

Jupheidi
AW: Sachen beschriften

Bei uns ist es so, das nichts beschriftet werden soll....das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst die Hefte sollen nicht beschriftet werden. Letztes Jahr wurden dann die hefte, die zuviel waren eingesammelt und wenn dann ein Kind ein Heft voll hatte, bekam es ein neues vom Lehrer. Nur durfte ich für Laura immer neu kaufen. fand ich ganz schön bescheiden...:rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Sachen beschriften

:winke:

ich habe auch alles beschriftet. *ebenfalls mit Schussel-Tochter gesegnet* :-D

Auf den guten Stiften ist im Normalfall auch immer ein extra Feld dafür. Haben wir zumindest auf den Bleistiften und den Buntstiften auch.

Liebe Grüße
Angela

P.S. Boah... heute in 2 Wochen ist es schon soweit. :umfall:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

also bei mir, in meiner schulzeit MUSSTEN auch alle stifte einzeln beschrifet werden :umfall:

ich weiß noch was das für ne arbeit war, weil auf den stiften gabs noch nicht diese kleinen feldchen zum beschriften, wir mussten erstmal den lack abschnitzen, und dann konnte erst der name draufgeschrieben werden :umfall:

ich bin mal gespannt wie das mal bei uns sein wird, wir ham aber noch 3 jahre zeit :hahaha:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Sachen beschriften

Ich habe mir sogar so ein Beschriftungsgerät gekauft ! Aber jeden einzelnen Stift werde ich nicht beschriften !

:winke:
 
Oben