Sab simplex auf Rezept?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hallo!

Mache bei Klara gerade super erfahrungen mir Sab simplex, nun würde mich interessieren ob ich das vielleicht auch auf Rezept beim Kinderarzt bekomme weiß das jemand?

LG Kerstin
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also Joshi noch Baby war, bekam ich es nicht verschrieben, sagte mir der KiA er dürfe das nicht mehr verschreiben.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
bei uns wird es auch nicht mehr verschrieben und ich hatte es auch lange nicht mehr auf rezept gesehen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wobei mittlerweile auch Unterschiede zu den Krankenkassen gemacht werden.

Die Primärkassen wie AOK übenehmen es öfter als die Ersatzkassen.

Bei den Ersatzkassen heisst es, das keinerlei Medis aufgeschreiben werden dürfen die nur apothekenpflichtig sind.
Egal ob Erwachsene oder Kinder.

Einzige Aunahme ist es, je nach Zustand des Kindes bis zu einem Alter von 12 jahren, bei Gedeihstörungen und evtl behinderungen!
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Ignatia hat gesagt.:
Bei den Ersatzkassen heisst es, das keinerlei Medis aufgeschreiben werden dürfen die nur apothekenpflichtig sind.
Egal ob Erwachsene oder Kinder.
Sandra, in Niedersachsen ist das auf jeden Fall nicht so. Bis zum Alter von 12 Jahren dürfen auch apothekenpflichtige Medikamente aufgeschrieben werden.

Wo hast du deine Informationen her? Ich kann das nicht so recht glauben.

Ich mein, ich arbeite beim Kinderarzt und DAS ist mir völlig neu :???:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Naja ich werde einfach mal nachfragen und zur Not auch bei unserem HA der ist recht großzügig.

Danke schonmal Kerstin
 
Oben