Sab Simmplex ?!?

M

Melli 77

Hallo :) unsere kleine hat Sap simplex in jeder Flasche bekommen das haben wir als sie auf die Welt kam so im Krankenhaus gesagt bekommen und haben es auch so gemacht...... und sie hatte nie Probleme mit dem Bauch..... sie bekommt die heute noch in ihrer Morgen Flasche...also die sind echt nur zu empfehlen....liebe grüße von uns :farben:
 

Petra

desperate housewife
Hallo Melli,

da muss ich dir als Kinderkrankenschwester aber sagen, dass du dir das Geld für tägliche Sab-Gaben ruhig sparen kannst. Lass es mal weg und du wirst sehen, dass das bei einem über einjährigen Kind völlig überflüssig ist.
In der ersten Lebenszeit bekommen die Kinder ja NUR Milch, und da kann es eben vorkommen, dass die Luft, die durch die viele schäumende Milch in den Magen-Darm-Trakt "gerät", nicht entweichen kann. Außerdem ist der Magen-Darm-Trakt noch nicht völlig ausgereift und da kann u.U. Unterstützung nötig sein.
Bei einer Milchflasche morgens ist dasalso höchstwahrscheinlich wirklich "Verschwendung" ;-)
Zwar geht Sab Simplex nicht in die Blutbahn, aber dennoch ist es ein apothekenpflichtiges Medikament, mit deren Verwendung ich bei Kindern generell sparsam wäre. Nur mal so als Gedankenanstoß, der Körper schafft vieles auch alleine.

Liebe Grüße,
 
S

Sweety

:prima: Am Anfang hat Sab Simplex uns auch sehr geholfen. Allerdings nur bei Blähungen. Cedric hatte nie Probleme mit den Bäuerchen. Aber ab ca 5 Monaten ist Sab Simplex nicht mehr nötig.
 
D

DieHinis

Hallo,

also bei uns hatten beide probleme mit Blähungen und Bauchweh. Lena ber nochmehr wie Fabian.
Ich konnte keinen WIRKLICHEN unterschied wahrnehmen. DAs war wenn eher weil wir es gehofft hatten. Ganz gleich ob Sab oder Lefax.
Ich denke man kann es sich sparen... dennd ie sind nun doch sehr teuer
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo,

also Sab hat bei Lena gut geholfen, sich hab es ihr in einer sehr Blähungsreichen Zeit 3 mal am Tag verabreicht. Seit ca. 2 Monaten steht die Flasche aber unangerührt da...
Unser apotheker hat mir dann irgendwann mal den Tipp gegeben, das gleich bei der Kiärztin mit zu sagen und es mit aufs Rezept schreiben zu lassen. So bekamen wir ab und an mal ein Fläschlein kostenlos!! :)
 
Oben