Sab Simmplex ?!?

N

nightnurse

Meine Lisa hatte nie Probleme mit Blähungen im Darm, jedoch mit der Luft im Magen. Vor jedem Aufstoßen druckte sie herum und jammerte. Wenn sie dann gerülpst hat, kam dann auch eine Portion Milch mit. Hab Antiflat Tropfen verwendet ( gleiches Präperat wie Sab), doch das hat kaum geholfen.
verwende jetzt seit 3 Fläschchen Comformil (sie hat nämlich auch schon begonnen, mir das Fläschchen zu verweigern). Und ich muß sagen, bis jetzt, ich wills nicht verschreien, geht es ihr viel besser. Sie weint weniger, trinkt besser, und stoßt nicht mehr so arg auf. Ich hoff es bleibt auch so....

<Lg Bettina :respekt:
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo,
ich hätte einen Tip - da ich aber mir mal die Freiheit genommen habe und ein wenig gegoogelt ... da steht mein "Wissen" mit Fontanelle streicheln auch drin.

aber erstmal hier ein etwas älteres Posting in der Schnullerfamilie
Schnullerfamilie Hife


Hier ein Auszug von einer anderen Seite im Netz

Fliegergriff - das Kind wird beim Herumtragen bäuchlings auf den Unterarm gelegt. Wirkt sich auch beruhigend auf das geplagte Bäuchlein aus.
Mit dem Kind auf dem Arm auf einen Gymnastikball setzen und wippen - bei vielen Knirpsen beliebt und kräftesparend für die gestressten Eltern
Fahrradfahren (mit den Beinchen) am besten mit untergelegter Windel - löst die Blähungen
das Baby fest einwickeln - hört sich zwar etwas brutal an, wirkt jedoch bei einigen Babys Wunder (erinnert vermutlich an die Enge und Wärme im Mutterleib)
Föhnen hat Lucie immer beruhigt!
Staubsauger- oder Dunstabzugshaubenbrummen ist auch beruhigend!
das Bäuerchen - ein Muss bei Bauchwehkindern!!! es kommt leichter, wenn man dem Kind über den Rücken oder sanft über die Fontanelle streicht
das Fläschchen nicht schütteln sondern rühren, so schluckt das Kind nicht unnötig mehr Luft
beim Stillen darauf achten, dass wirklich die richtige Stillposition eingehalten wird - wenn nur das Köpfchen zur Brust gedreht ist wird das Trinken unnötig schwierig!
auch während der Mahlzeit aufstoßen lassen. Das ist gerade bei hastigen Trinkern sehr wichtig!!!
sehr beruhigend kann auch ein Bad im Badeeimer wirken
das Kind zum Schlafen auf den eigenen Bauch legen
Baby beim Füttern aufrecht halten
das Kopfende vom Bett leicht erhöhen
das Baby auf die eigene Schulter legen - Lucie lag immer wie ein Brett auf Michaels Schulter und es hat ihr gefallen


dazu der passende link
Hilfe


und auf der Seite kannst Du evtl. auch etwas finden
Hilfe 2



Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

A

Gehört zum Inventar
Wir haben Felix in den ersten 3 Monaten wegen der Luft im Bauch vor jedem Trinken sab simplex gegeben.
Und ein Bäuerchen machen lassen.
Mit etwa 5 Monaten hat er dann selbst ein Bäuerchen gemacht.

Da gibt es eine Supertechnik.
Am Rücken von UNTEN NACH OBEN streichen.
Damit die Luft hochgestrichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
Also ich finde , man muss an sab glauben, denn wirklich einen deutlichen Unterschied habe ich damals nicht bemerkt. Kilian macht übrigens nach der Flasche kein Bäuerchen, das liegt wohl daran, dass er kaum oder keine Luft schluckt.

Nach der Löffelkost kommt das Bäuerchen aber recht flott, daher denke ich, ist es bei Eurem Kleinen auch so, dass wenig Luft mitgeschluckt wird und somit ist alles in Ordnung. Sollten Blähungen auftauchen, ist sab nicht schlecht, aber uns hat etwas Tee in der Milch besser geholfen.

wippi
 
S

schwarz.denise

Hallo,

ich bin super zufrieden mit Sab Simplex, ich gebe meiner Kleinen 2 x am Tag Tropfen mit in die Flasche rein, weil meine sehr oft an Blähungen leidet. Vorallem wenn ich wieder eine neue Nahrung einführe ist es besonders schlimm.

Und ich bin auch der Meinung, dass es beim leichter Aufstossen hilft.

Gruß Denise
 
S

San69

Hi,ich würds erst mal mit dem Arzt bereden.Ich hab meiner Großen die Tropfen auch gegeben bei Blähungen.Der Kleinen weil sie oft Milch rausspuckte (Reflux) aber nur kurz weil ich dann die Nahrung umstellte.
Alles Gute
 

kieselchen

Edelsteinchen
@ SAN 69
attachment.php


Boah, wo hast Du denn das her? :sabber: schmacht... habe schon einige Fotos von David B. gesehen und gefunden .. aber das :hechel:


Andrea
 
Oben