S: Zwei Steckenpferde

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: S: Zwei Steckenpferde

:winke:

du kannst dir selbst welche basteln, sofern du irgendwo hier zwei alte Krückstöcke auftreiben kannst.

Dann einen einfarbigen Socken nehmen, je nach gewünschter Pferdefarbe,
den mit Watte ausstopfen, den Krückstock da reinwurschteln und zurecht biegen.
Der Nasenrücken ist praktisch der Griff vom Krückstock, versteht man das??

Dann brauchst du noch zwei Knöpfe als Augen und ganz viel dicke Wolle, die als
Mähne dient.

Warte mal, ich mach mal ein Foto von meinem (Ja, ist meins, ist noch von früher, hab ich aber letztens erst runderneuert :hahaha:)

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: S: Zwei Steckenpferde

:winke:

So, hier die Fotos,

ich hab noch vergessen, man braucht natürlich auch Ohren, das sind zwei Fingerkuppen von alten Lederhandschuhen.
Ein Zaumzeug und eine Kandare und Zügel hab ich mir auch gebastelt und lange
Wollfäden als Schweif mit Klebeband am anderen Ende festgemacht.

Wobei der Schweif eigentlich etwas dicker sein sollte, das muss ich noch mal
machen.

LG
Heike
 

Anhänge

  • 21.01.2009 08-51-07_0002.jpg
    21.01.2009 08-51-07_0002.jpg
    41 KB · Aufrufe: 83
  • 21.01.2009 08-50-51_0001.jpg
    21.01.2009 08-50-51_0001.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 79

Jaspis

Golden Girl
AW: S: Zwei Steckenpferde

Wow, Heike, DAS ist ja mal ein tolles Pferd :bravo:

Mich scheut ein bisschen der Aufwand, wenn ich ehrlich bin. Aber vielleicht sollte ich das Projekt wirklich so angehen.

Wie hast du den Kopf denn festgemacht? Und hält der gut? Ach ja, und was für ne Art krückstock ist das?

Merci fürs Zeigen. Ich bin echt beeindruckt :jaja:

lieben Gruss
J.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: S: Zwei Steckenpferde

:winke:

ok, es dauert ein bisschen, aber schwierig ist es absolut nicht..

Der Krückstock ist so einer mit einem runden Griff, so wie ein Stockschirm,
das ist dann praktisch der Nasenrücken, sieht man auch auf dem Foto ganz gut
( Mist, ne sieht man nicht, weil die Stirnmähne drüber ist, aber da drunter ist es glatt und rund)

Da ist dann auch keine Watte o. ä. drüber, sondern nur das Holz.
Dieser Griff ist also praktisch zwischen den Augen.

Den Socken zieht man dann straff über den Stock nach unten nach dem Ausstopfen und in Form bringen,
dann habe ich ganz fest Klebeband drumgewickelt, muss nicht breit sein, aber
fest. Unten noch was übrig lassen vom Socken. Diesen Rest hab ich dann nach oben umgeschlagen
und einfach mit Wolle am oberen Teil festgenäht, um das Klebeband zu
verstecken.

Also ich muss schon feste schieben, um den Socken am Stock hoch zu schieben,
so einfach verrutschen tut er nicht.

Die Ohren sind mit Heißkleber angeklebt, sieht man nicht, kommt ja noch
Mähne drüber.

Macht echt Spaß, vor allem , weil man die Farben selbst bestimmen kann.

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: S: Zwei Steckenpferde

Heike, danke für deine Beschreibung. Jetzt kann ichs mir gut vorstellen. Ich werde das mal meiner mit-TM zeigen, die hat zwei rechte Bastelhände (im Gegensatz zu mir, die mit dem Gegenteil gesegnet ist :rolleyes:) und ich hoffe, dass sie mitmacht.

Ich find es echt klasse, dieses Pferdchen und bin sicher, dass das hier sehr gut ankäme :jaja:

Lieben Gruss
J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: S: Zwei Steckenpferde

Jaspis, unser Steckenpferdchen ist auch in dieser Machart. Der Socken war nicht ganz sooo hübsch, eher ein altes Pferdchen, ist schon etwas grau zwischen dem Braun ;).
Das würd mich ja richtig freuen, wenn das Pferdchen ein gutes Zuhause bekäme wo man es zu schätzen weiß. Aber ich muß gestehen, dass der Große das galoppieren auch einfach nicht richtig auf die Reihe bekam, da war der Holzstiel einfach zu viel, da ist er drüber gestolpert :umfall:
 
Oben