S: Trage für ganz Kleine

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: S: Trage für ganz Kleine

Ich hab ja"nur" den Ergo u. eine Hoppediz Tragetuch. Hab aber Matteo bis jetzt nur im Tuch gehabt(ergo ist ja noch zu groß für ihn).
Ich binde ihn immer vorne mit so nem X.

Jetzt meine Frage: geht zwar schnell aber irgendwie würd ich auch gern mal was anderes probieren:heilisch:
Was würdet ihr mir empfehlen?
Geht das mit so nem Sling oder sowas noch schneller zu binden?

Sorry fürs schreddern Kathrin:bussi:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: S: Trage für ganz Kleine

Jetzt meine Frage: geht zwar schnell aber irgendwie würd ich auch gern mal was anderes probieren:heilisch:
Was würdet ihr mir empfehlen?
Geht das mit so nem Sling oder sowas noch schneller zu binden?

Ein Sling geht schon ziemlich schnell, man setzt das Kind rein, zieht das Tragetuch durch die Ringe fest, fertig. Ist eigentlich ideal, wenn man das Kind kurzfristig trägt - reins ins Tuch, wieder raus, wieder rein, raus, etc. Für langes Tragen am Stück finde ich den nicht so geeignet, weil nur eine Schulter belastet wird, das finde ich nicht so angenehm.

Trageweisen... am "besten" für's Kind ist wohl die Känguruh-Trageweise, weil man damit die optimalste Haltung des Babies erzielt. Für kleine gut geeignet ist aber auch die Wickelkreuztrage, die fand ich damals als Anfängerin einfacher zu binden als Känguruh, ist aber auch Geschmackssache, was einem besser liegt. Für den Rücken find ich den "einfachen Rucksack" am besten. (Wenn du Bindeanleitungen suchst: Ich find die Youtube-Videos von NicoleSuT oder Luema super und viel hilfreicher als nur Fotos + Text)
 

Thalea

(E)I-App
AW: S: Trage für ganz Kleine

Die YT Anleitung ist wirklich toll... gibts aber irgendeinen Trick, wie ich den Krümel auf den Rücken gebunden bekomme, wenn er sich immer durchstreckt? Bisher hatte ich keine Chance den Stoff ordentlich unter seinen Popo zu bekommen :-/
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: S: Trage für ganz Kleine

Froschkönig, Zaubergarten, schwarz-silberne Waldvögel, Eisvögel

Ich kann ja mal Fotos posten..
 
Oben