S: Trage für ganz Kleine

frankanton

Puffbohne
AW: S: Trage für ganz Kleine

Uta: Wann kommst du? :heilisch:

Dann werd ich es wohl nochmal mit Tuch probieren...
Bondolino ist gut, ja? Dann schau ich mir den doch auch mal genauer an.

Tina: Wie schaut denn dein MeiTai aus? Bist du zufrieden mit ihm?

Den Einsatz für den Ergo mag ich auch nicht. Und ich denke, auch der Steg der Manduca wird nicht wirklich gut sein.

Eine Kindergarten-Mama ist Trageberaterin. Die werd ich einfach mal fragen...hat bestimmt was zum Ausprobieren da. Meine Güte, warum kommt man auf sowas nicht gleich...:rolleyes:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: S: Trage für ganz Kleine

Hallo Kathrin,

für Neugeborene geeignet sind auch:

- Girasol MySol
- Didymos DidyTai
- Storchenwiege Carrier
- Hoppediz HopTye
- emei Babytrage
- Diverse andere MeiTais wie Moseskinder, Fräulein Hübsch

Ergo und Manduca haben beide Neugeboreneneinsätze, die sind aber nicht gut geeignet für Neugeborene. Beide Tragen werden erst empfohlen, wenn das Kind gut sitzen kann. Wenn's eine Trage komplett mit Schnallen sein soll, dann lieber einen kleinen Huckepack Fullbuckle: http://www.baby-roo.com/Deutsch/Komforttragen/179.html oder ein Buzzidil: http://www.buzzidil.com/ die sind für Neugeborene besser geeignet.

Abzugeben habe ich gerade leider nichts, obwohl ich ja nen großen Fundus hier habe, aber das meiste davon brauch ich noch für meine Trageberaterinnenausbildung im Januar.

Wenn du ne Trageberaterin im Bekanntenkreis hast, dann frag die mal, ja. Ausprobieren ist immer am besten :jaja:
 

frankanton

Puffbohne
AW: S: Trage für ganz Kleine

Danke dir! :bussi:

Jaja, mit Fräulein Hübsch liebäugel ich ja schon...:heilisch:

Wann ist denn deiner Beraterausbildung beendet?
 

frankanton

Puffbohne
AW: S: Trage für ganz Kleine

Schade...also erstmal niemand für mich. Aber fragen kann ich dich ab Januar ja doch schonmal. Und ein Treffen steht auch noch aus. :)
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: S: Trage für ganz Kleine

Jetzt habe ich auch etwas dazugelernt. :winke: Dass der Ergo diesen Einsatz hat, weiß ich, probiert habe ich ihn aber nie, da ich immer gerne mit Tuch getragen habe und erst später einen Manduca als Rückentrage dazugeholt habe. (Tuch und Rücken ist nicht meins.)

Es ist toll, dass es inzwischen ein so großes Angebot an (sinnvollen) Tragehilfen gibt. Trotzdem schauen mir immer noch genug Babys aus dem Babybjörn entgegen...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: S: Trage für ganz Kleine

Ich mach dir mal ein Foto vom Mei Tei, ich komm mit ihm gut zurecht und ich find er ist sooo schön :heilisch:

Uta, wo gibst denn die vorgebundenen Tücher???
 
Oben